Nach unten Skip to main content

Autor Thema: wieviel kostet 1 Stunde ARD ZDF Programm?  (Gelesen 1268 mal)

W
  • Beiträge: 1
wieviel kostet 1 Stunde ARD ZDF Programm?
Autor: 12. Dezember 2013, 20:58
Hallo, auch ich bin nun in eine eigene Wohnnung umgezogen. Nun kommt mir die GEZ mti ihrem 3. Brief schon. Und ja ich
hab keinen Bock diese 18€ zu zahlen. Ursprünglich war es doch geplannt , das es einen Öffentlich-Rechtlichen Sender
geben muss. Und ja man solle es wortwörtlich nehmen. Damit war ein Sender gemeint, worüber die Leute Ihre
Informationen bekommen. Hier durfte über alle Politischen Dinge erzählt werden. Und man durfte nicht verklagt werden.
Die Leute hatten klare Informationen, was auf der Welt geschieht.
Später kam ein zweiter Sender, das ZDF(gut, wenn man den ersten nicht mochte).

Alle anderen Sender sollten jetzt ausgeblendet werden, die vom beitragsservice profitieren, denn sie entsprechen nicht dem ursprünglichem Sinn der GRündung von GEZ. So nun kassiert die "ARD ZDF Beitragsservice"(so ist der Name richtig) von jedem Haushalt 18€.

Ich möchte nun vorrechnen was die deutschen eine stunde fernsehen kostet.

80mio. einwohner/3 Personen=26,6mio. Haushalte (Da es nur päärchen, renter pärchen und familie mit max. 2 kindern gibt. durchs. also 3)

30mio. beschäftigte/100 Mann pro Betrieb = 0,3mio. Firmen (es gibt einzelhändeler udn konzerne, aber ich denke der drucschnittliche betrieb geht auf 100mitarbeiter auf.
27mio. * 18€ beitrag = 486 mio.
2 sender * 24stunden = 48stunden.
486mio. € /48h = 10 mio. pro stunde

Wieviele mitarbeiter haben die beiden sender zusammen?Ausgenommen  sind die außenkorrespondenten. denn diesen kriegen ihr gelt schließlich von mehrrern sendern.

und warum kreigt klaus kleber etwas über 200 000€ jährlich dafür das er mir nur die nachrichtren vorliest. Da wäre ein
anderer Mann mit guter stimme und einem gehalt von 40 000€ genau so gut.

Wir zahlen doch für die Inforamtionen die man uns bieten sollte und nicht die halbjährlich wechselende teure Einrichtugnen
im Studio. Worüber ich mich jedesmal aufrege.

Sagt bescheid wenn ich einen etwas falsch sehe.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben