Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ÖR Kriegspropaganda: Falsche Berichte, ignorieren von Tatsachen, Meinungsmache  (Gelesen 3762 mal)

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Diese Woche läuft die Propaganda zur Kriegshetze enorm auf allen Kanälen, auf denen man nun live Meinungsmache miterleben kann.

So äusserte man sich bei ARD z.B. wie folgt:
“Es ist völlig egal, wer das Giftgas eingesetzt hat, auf alle Fälle muss gegen das Assad-Regime eingegriffen werden.”

Verstösst das nicht gegen neutrale Berichterstattung?
WER bildet die Meinung?
Es ist nicht egal, WER Chemiewaffen eingesetzt hat!
Auch die Rebellen wären dann deutlich anders zu werten bei deren Einsatz!
Der Satz hat auch die Internetgemeinde in Rage gebracht.
Siehe z.B. auch Netzfrauen:
http://netzfrauen.org/2013/08/27/offener-brief-an-frau-miosga-von-tagesthemen/

Als nächstes kommt sicher, dass man Kindern an Schulen beibringt, wie gut Krieg ist?


Wer mal das Thema Erdölvorkommen aufgreift wird feststellen, dass Syrien und alle Länder in denen die Amis eingefallen sind, reichlich davon haben. Nur mal abgesehen von anderen Bodenschätzen!
In “anderen Ländern“ fielen sie auch nur wegen angeblicher Atomwaffen ein, die nie gefunden wurden.

Dass der öffentlich rechtliche Rundfunk nicht richtig recherchiert und die Informationen diktiert bekommt, kann man annehmen wenn man dann solche Berichte liest:

http://www.shortnews.de/id/1047402/syrien-rebellen-filmen-sich-waehrend-des-abschusses-von-giftgas-kartuschen?utm_source=twitter&utm_campaign=130828&utm_medium=politik

Zitat
Syrien: Rebellen filmen sich während des Abschusses von Giftgas-Kartuschen
 
Nach Aussage der US-Regierung ist das Assad-Regime für den Giftgasanschlag, der letzte Woche in Syrien stattgefunden haben soll, verantwortlich. Worldnet-Daily Reporter stießen während ihrer Recherche nun auf Videos, die diese Aussage der US-Regierung in Frage stellen.

Die Videos zeigen angeblich, wie Mitglieder der "Free Syrian Army" eine Abschussvorrichtung in Stellung bringen, diese mit auffälligen, blauen Kartuschen bestücken und anschließend abfeuern.

In einem anderen Video sprechen die Rebellen eindeutig über den Einsatz von Sarin-Gas und diskutieren die Ausrichtung der Abschussvorrichtung für den bevorstehenden Beschuss. Der anschließende Einschlag des abgefeuerten Geschosses wurde ebenfalls von den Rebellen auf Video festgehalten.


Ich bin gespannt, ob der Rundfunk darüber auch berichten wird, bzw wie...

Lassen wir uns überraschen, die Kriegshetze hat gerade erst so richtig begonnen!


Wusstet ihr eigentlich schon, dass die Amerikaner die Rebellen in Syrien, wie auch Al Qaidas ausbilden bzw mit ihnen kooperieren?
Auch dazu liefert Google reichlich Ergebnisse!
Hier mal eines der Ergebnisse:

http://euro-med.dk/?p=27940
Zitat
Daher kein Frieden in Syrien: Britische, US, französische Truppen, MI6, die CIA arbeiten in Syrien (Daily Star) mit Al-Qaida zusammen
Print Post


Posted by Anders under Deutsch, Euromed

Wieder einmal berichten “Aktivisten” über ein grausames Massaker der syrischen Regierungs-Soldaten in der Stadt Daraya. Die “Aktivisten” sind berüchtigt für ihre Übertreibungen und falschen Berichte - werden aber immer von den westlichen Medien geglaubt. Allerdings ist  Robert Fisk, The Independent 27 Aug. 2012, sich nicht so sicher, dass nur die syrische Armee Schuld sei. Andere Kräfte sind auch im Spiel dabei.

Nun wird die direkte Beteiligung westlicher Truppen und Nachrichtendienste in Syrien zum ersten Mal von einer Massenmedie bestätigt:

The Daily Star 26 Aug, 2012: Fast 200 (britische) Elite-Special-Air-Service  und Special-Boat-Service-Truppen jagen in und um Syrien nach Assads Massenvernichtungswaffen, können wir enthüllen. Die Angriff-Teams sind tief im vom Krieg zerrissenen Land und bereiten sich darauf vor, das tödliche chemische Arsenal zu erfassen, wenn der Präsident sich entscheidet, es zu benutzen oder zu verlegen. Männer der Spezialeinheiten sowie  Fallschirmjäger arbeiten auf dem Boden neben der MI6 und der CIA sowie amerikanischen und französischen Truppen.

Rechts: Das Foto ist von der Independent 27 Aug. 2012 als von Daraya gebracht. Beachten Sie die mit sowjetischen AK-47 bewaffneten Krieger in einem nicht-militärischen Fahrzeug mit der schwarzen Al-Qaida-Flagge.  Ich habe früher Al Qaida als NATO `s Stellvertreterin  in Syrien beschrieben – Täter der falschen-Flaggen-Operation in Houla.
 Global Res.,Prof. Chossudowsky:  Die Freie Syrische Armee (FSA) ist eine Schöpfung der USA und der NATO. Das Ziel dieses bewaffneten Aufstandes ist es… schließlich, eine militärische Intervention unter NATO-”Verantwortung zum Schützen“-Mandat zu rechtfertigen. Eine NATO-geführte Intervention ist auf dem Reißbrett. Schon am 7 Febr.,  sagten Prof Chossudowskys Quellen den geplanten Einsatz der CIA und MI6 vorher.


Bildet euch eine eigene Meinung:
WER ist der Aggressor?
WAS läuft hier falsch?
WER hat einen Nutzen davon?
WELCHEN Nutzen bringt ein weiter geplanter Krieg?
Und vorallem: Warum berichtet der ÖR im Sinne des Krieges?


Ich sehe nur wieder gute Beispiele für Lügen, Meinungsmache, Zensur, verfälschen und auslassen von Berichten, schlechte Recherchen und politische Motivation!

Im Volksmund liegt schon seit Jahren der Satz “Die Amerikaner sind eh nur wegen dem Öl dort“
Nur alle paar Jahre ist es ein anderes Land, das Leute dazu bringt, diesen Satz auszusprechen oder niederzuschreiben.

Denkt darüber mal nach.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. August 2013, 11:08 von schildzilla«
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

R
  • Beiträge: 1.126
Diese Woche läuft die Propaganda zur Kriegshetze enorm auf allen Kanälen, auf denen man nun live Meinungsmache miterleben kann.

So äusserte man sich bei ARD z.B. wie folgt:
“Es ist völlig egal, wer das Giftgas eingesetzt hat, auf alle Fälle muss gegen das Assad-Regime eingegriffen werden.”

...


...wird ausgerechnet mal wieder auf einem deutschen Kanal getönt. So, wie es aussieht, werden die Deutschen sich allerdings eingriffstechnisch aus der Sache raushalten. Da kann man natürlich prima große Töne spucken.

Wenn es so weit ist, könnte man ja Miss Tagesthemen zur Berichterstattun direkt an die Front schicken. Bin gespannt, ob sie dann immer noch so große Bögen spuckt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Verfassungsrechtlich bedenklich ist schließlich die Reformvariante einer geräteunabhängigen Haushalts- und Betriebsstättenabgabe. Insofern ist fraglich, ob eine solche Abgabe den vom BVerfG entwickelten Anforderungen an eine Sonderabgabe genügt und eine Inanspruchnahme auch derjenigen, die kein Empfangsgerät bereithalten, vor Art. 3 I GG Bestand hätte." Dr. Hermann Eicher, SWR-Justitiar in "Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht 12/2009"

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Es wurde gestern angekündigt, dass die Zeitung The Guardian in England demnächst mehr Material von Snowden über Deutschland publik macht.
Vorallem geht es darin dann auch um Beteiligungen Deutschlands.
Dass es sich um brisantes und unliebsames Material handeln wird, das darf man annehmen.

Lassen wir uns überraschen.
Ich empfehle auch mal den Link von Netzfrauen aus dem ersten Beitrag zu lesen.
Dort wurde auch erwähnt, dass Deutschland bei bisherigen Kriegen sehr wohl mehr beteiligt war als es uns verkauft wurde.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Und hier zeigt ZDF ein angeblich aktuelles Foltervideo aus Syrien, das tatsächlich aber von 2007 und aus Arabien ist:

http://www.youtube.com/watch?v=86HkTgZ5yV8&feature=related


Das ist kein Einzelfall.
Oft passierte es schon, dass z.B. ARD und ZDF das selbe Video am selben Tag für verschiedene Länder nutzen, um zu zeigen, wie explosiv und katastrophal die Stimmung in diesem und jenem Land gerade ist.

Die Medien werden massiv manipuliert!
Wer das unterstützt, der unterstützt Mörder und Terroristen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben