Autor Thema: Die Liebe des ZDF zu Schimmel-Flügeln  (Gelesen 1517 mal)

Offline Uwe

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Die Liebe des ZDF zu Schimmel-Flügeln
« am: 30. Juli 2013, 16:04 »
Die bemerkenswerte TV-Karriere eines Musikinstruments
Die Liebe des ZDF zu Schimmel-Flügeln

So ein Flügel macht was her. In den ZDF-Sendungen „Wetten, dass..?“ und „Neues aus der Anstalt“ setzen sich bekannte Künstler gerne mal an solch ein edles und teures Musikinstrument. In der Vergangenheit wurden dabei Produkte des Klavierbauers-Schimmel besonders auffällig in Szene gesetzt. Markenlogos der Firma waren über weite Strecken im Bild zu sehen.Ach was! War doch alles im Rahmen der Richtlinien, meint das ZDF. Ein paar Fragen bleiben freilich offen.

In den ARD-Werberichtlinien heißt es zur Produktionsbeihilfe: „Die unentgeltliche Bereitstellung von Waren oder Dienstleistungen (Produktionshilfe) ist Produktplatzierung, sofern sie erwähnt oder dargestellt wird und die betreffende Ware oder Dienstleistung von bedeutendem Wert ist. Von bedeutendem Wert ist Produktionshilfe, wenn sie 1 % der Programmaufwendungen und den Betrag von 1000,- Euro überschreitet.“

mehr auf:
http://meedia.de/fernsehen/die-liebe-des-zdf-fuer-schimmel-fluegel/2013/07/29.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: