Archiv > Pressemeldungen Mai 2013
Deutschsprachige in Belgien wollen deutsches Fernsehen zurück
Uwe:
Ne Ne,wat sind die bekloppt die Belgier! ;)
Deutschsprachige in Belgien wollen deutsches Fernsehen zurück
Brüssel (AFP) Deutschsprachige Einwohner in Belgien wehren sich gegen das Abschalten von ARD und ZDF beim Fernsehanbieter Belgacom. "Belgacom hat als größter belgischer Kommunikationsanbieter ohne Vorwarnung ARD und ZDF aus dem Programm geschmissen", sagte die Initiatorin einer Petition, Sonja Giese, am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP in Brüssel. Bislang hätten schon rund 2200 Menschen die Petition unterzeichnet. Darunter seien in Belgien lebende Deutsche wie Giese selbst, aber auch viele Belgier, die zur deutschsprachigen Minderheit des Landes zählen.
Quelle:
http://www.zeit.de/news/2013-05/23/deutschland-deutschsprachige-in-belgien-wollen-deutsches-fernsehen-zurueck-23151222
Taucherle:
Das ist aber nur bei denen der Fall,die über Kabel ihr Fernsehen empfangen.
Wer via Schüssel schaut,hat keinerlei Einschränkungen.
Und ja....die Belgier sind bekloppt,nicht alle,aber viele (oder die meisten).....meine Frau hin und wieder auch,die kommt auch von da ;-)
Uwe:
--- Zitat von: Taucherle am 23. Mai 2013, 20:03 ---Das ist aber nur bei denen der Fall,die über Kabel ihr Fernsehen empfangen.
Wer via Schüssel schaut,hat keinerlei Einschränkungen.
Und ja....die Belgier sind bekloppt,nicht alle,aber viele (oder die meisten).....meine Frau hin und wieder auch,die kommt auch von da ;-)
--- Ende Zitat ---
;D Das war nur darauf bezogen,das die ARD/ZDF sehen wollen.
watcherx:
--- Zitat von: Uwe am 23. Mai 2013, 17:57 ---"Belgacom hat als größter belgischer Kommunikationsanbieter ohne Vorwarnung ARD und ZDF aus dem Programm geschmissen"
--- Ende Zitat ---
... wäre für mich ein ernsthafter Grund, meinen Wohnsitz nach Belgien zu verlegen.
GEZeterei:
Glaubst Du denn, das belgische Fernsehen ist besser? Glaubst Du, irgendein Fernsehen weltweit ist besser? Die Verdummungsmaschinerie läuft rund um den Globus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln