Bin ich power-dodge, auch, wenn ich dafür über 100 km fahren muß, Landei halt ;-)
Inzwischen leiste ich Aufklärungsarbeit an der Alltagsfront. Habe dies gerade hier in einem anderen Forum geschrieben:
"Die bisher geringen Teilnehmerzahlen bei den Demos lassen sich leicht erklären. Für viele Haushalte ist diese neue Zwangsgebühr zunächst mal eine Erleichterung gegenüber der früheren Regelung. Gerade gestern habe ich mit einem Ehepaar gesprochen, die deutlich billiger fahren als bisher.
Doch dagegen gibt es ein gutes Argument. Ich bin ganz sicher, daß die jährlichen Erhöhungen bereits fix und fertig in der Schublade liegen. Innerhalb kurzer Zeit werden alle deutlich mehr bezahlen als früher.
Das mag sie im Moment noch nicht interessieren. Dann verweist auf die astronomisch gestiegenen Kosten bei allen lebensnotwendigen Leistungen wie beispielsweise Strom, Öl, usw. Das kann jeder nachvollziehen. Und wenn es dort so war (bzw. weiterhin ist und zwar steigend ist), weshalb sollte es hier anders sein?
Überall da, wo unsere Polit-Darsteller und deren Strippenzieher eine Möglichkeit wittern, noch mehr aus uns herauszuholen, werden sie das völlig ungeniert tun. Wenn wir mitspielen.
Ich denke, daß die Aktionen gegen diese Zwangszahlungen Kreise ziehen kann. Denn alles andere sind auch Zwangszahlungen, die munter nach oben getrieben werden. Schärft sich das Bewußtsein an diesem einen Punkt, werden auch die anderen allmählich gesehen. Und die Möglichkeiten, dagegen anzugehen."
Da ich mit vielen Menschen zusammenkomme, auch ein großes Netzwerk habe, ist meine Alltagsfront eine sehr breite. Und ich bin es sowieso nicht gewohnt, die Klappe zu halten ;-)
Schönen Sonntag und liebe Grüße!