Nach unten Skip to main content

Autor Thema: GEZ-Gebühr  (Gelesen 1781 mal)

s
  • Beiträge: 2
GEZ-Gebühr
Autor: 27. Dezember 2012, 21:16
Hallo,
Glückwunsch !  Es ist vollbracht. Ab 2013 bekommen ARD/ZDF/D-Radio unser Geld. Wenn jeden Monat die Kohle ´reinkommt,  wer denkt da an das sparen. Fußball EM / WM : heute mal ARD, morgen ZDF. Olympia genauso. Damals Tour de France abwechselnd ARD und ZDF. Mobile Studio´s, KFZ, Ausrüstung, Personal, Transportkosten, Übernachtungen usw. zahlen alles wir! Man denke an die WM in Brasilien. Aber auch an Herrn Traumschiff & Co. -  MS "Deutschland" in Australien oder "Wetten dass..." auf Mallorca.
Vergessen wir aber nicht das Personal, Fuhrpark, Geräte-/ Studioausstattungen der einzelnen Sendeanstalten. Die Spitzengehälter der Intendanten und deren Vertreter, Chefredakteure, Programmdirektoren, Musikchef´s und wie sie sich sonst noch nennen. Nicht zu vergessen die GEZ, die ja noch aufgestockt werden soll.
Es ist an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wir zahlen ja heute noch die Sekt-Steuer. Also, machen wir etwas gegen die Abzocke !!!

liebe Grüße  Statesman  ;D
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Re: GEZ-Gebühr
#1: 27. Dezember 2012, 21:31
Wir sind schon dabei... ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

M
  • Beiträge: 3
Re: GEZ-Gebühr
#2: 05. Januar 2013, 21:05
Moin statesman,

alles was du schreibst, sehe ich auch so. Bloß 90% unserer lieben Landsleute wollen doch den ganzen Kram sehen und zahlen auch anständig ihre GEZ-Gebühr.
Die gehen den ganzen Tag schuften, kommen nach Hause, schalten die Glotze ein und lassen sich von u a. von ARD/ ZDF berieseln. Das die diesen ganzen riesigen BONZENAPPARAT finanzieren, ist denen schnurz...
Ein Kollege von mir, der Meiner Meinung nach ein guter Repräsentant des OTTO-Normalverbrauchers ist, meinte auf meine Frage zur GEZ, dass das alles automatisch von seinem Konto abgeht, er weis noch nicht einmal wie viel pro Monat, "oder war es das Konto von meiner Frau??" Zitat
Glaube mir: 90% sind so...
Ich denke die Sache geht zum Verfassungsgericht. Mögen die Richter dort eine gerechte Entscheidung treffen, z. B. dass nur der dafür bezahlt, der es nutzt, praktisch so, wie es bis 2012 war!

Gruß aus
Berlin


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. Januar 2013, 21:16 von Mauersegler«

 
Nach oben