Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ZDF als Netzplattform - Mainz statt Musk  (Gelesen 125 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.903
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Das grenzenlose Selbstbehauptungs- und Ausweitungsbestreben... :o ::)

FAZ, 11.04.2025
ZDF als Netzplattform
Mainz statt Musk
Das ZDF soll zu einer „digitalen Gemeinwohl-Plattform“ werden. Der Sender lässt sich in einer Studie bescheinigen, er habe die Kapazitäten dazu. Nötig seien aber ein genauerer Auftrag und – mehr Geld.
Von Helmut Hartung
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/zdf-laesst-sich-in-studie-bescheinigen-dass-es-plattform-werden-soll-110414967.html
Zitat von: FAZ, 11.04.2025, ZDF als Netzplattform - Mainz statt Musk
Das ZDF soll sich schrittweise zu einem „Digital Open Public Space“ (DOPS) entwickeln, zu einem öffentlichen Raum der digitalen gesellschaftlichen Kommunikation, und so ein Gegengewicht zu den dominierenden, privatwirtschaftlich organisierten Digitalnetzwerken bilden. Darauf lautet die These der Studie „Perspektiven für den Digitalen Public Value im ZDF“, die der Verwaltungsrat des Senders in Auftrag gegeben hat.

[...]

Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.



...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0


Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!

https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

S
  • Beiträge: 1.174
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
Und was soll das dann darstellen? Etwa ein dominierendes, öffentlich-rechtliches Digitalnetzwerk?
Und wann bekommen wir endlich eine öffentlich-rechtliche Religion als Gegengewicht zu den ganzen Sekten die es so gibt? Das ZDF wäre prima dafür geeignet, denn immerhin haben sie ja schon einen Himmlischen in ihren Reihen.
Und nicht zu vergessen, auch endlich einen öffentlich-rechtlichen Telefonanbieter. Diese ganzen privaten Anbieter sind ja die reinsten Dominas.

Warum übernimmt das ZDF eigentlich nicht gleich alle Dienstleistungen, die es so gibt?
Ah, vielleicht weil es ja schon einen Auftrag hat, an den sich aber anscheinend niemand erinnern kann? War da nicht was mit Veranstaltung von Rundfunk? Vielleicht sollte das mal jemand dem Verwaltungsrat schonend beibringen.

Jedenfalls gehört es nicht zum Auftrag des ZDF sich zu einem "DROPS" zu entwickeln oder sonst was Rundfunkfernes zu machen.

Anmerkung: Bei dem Artikel handelt es sich um einen F+ Artikel. Es wäre ganz gut, wenn das sofort kenntlich gemacht würde.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

 
Nach oben