Autor: 27. Januar 2025, 20:54
welt.de, 27.01.2025
Streit um Duelle
ARD und ZDF planen aktuell keinen TV-Gipfel im QuartettARD und ZDF planen weiter keine Vierer-Debatte zwischen Merz, Scholz, Habeck und Weidel. Merz hatte das Format vorgeschlagen, doch die Sender bleiben bei ihrem ursprünglichen Plan für ein Duell zwischen Merz und Scholz.Im Programm von ARD und ZDF wird es vor der Bundestagswahl am 23. Februar nach aktuellem Stand keine Vierer-Debatte zwischen den Kanzlerkandidaten von Union, SPD, den Grünen und der AfD geben. Dies teilten Sprecher der beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dem „Tagesspiegel“ am Montag mit.
[...]
https://www.welt.de/politik/ausland/article255258082/Bundestagswahl-Keine-Debatte-im-Quartett-ARD-und-ZDF-erteilen-TV-Gipfel-eine-Absage.htmlKommentare:
Ist das nicht aktives Einmischen der ARD und des ZDFs in den Wahlkampf, in dem man genehme Personen in der Öffentlichkeit auf ein besonderes Schild setzt und die anderen ausblendet.
https://www.welt.de/255258082#/comment/263491927Und die Partei mit den zweitmeisten Wähllerstimm bleibt Außen vor?
Soviel zur Neutralität des ÖRR.
Aber sich beschweren, Elon Musk würde sich einmischen.
Der ÖRR sendet ausschliesslich Berichte gegen die AfD.
Und das ständig.
Hier hat man offensichtlich Angst vor Alice Weidel.
https://www.welt.de/255258082#/comment/263491938Es ist eigentlich eine Parteispende der ÖRR an Merz und Scholz bzw. die CDU und SPD. Die Grünen bekommen ohnehin jede Woche eine derartige Großspende über unzählige Teilnahmen an ÖRR-Talkformaten. Schön, dass wir das alles mit unseren Rundfunkgebühren finanzieren dürfen. Können wir diese jetzt eigentlich als Spende von der Steuer absetzen?
https://www.welt.de/255258082#/comment/263492469Damit verzerrt der ÖRR bewusst den freien polit. Wettbewerb. Wie sollte es auch anders dort sein?
https://www.welt.de/255258082#/comment/263492975Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.Bitte hier wie auch sonst im Forum keine inhaltlichen politischen Debatten führen, sondern nur über die Art und Weise der Moderation bzw. des Formats der Öffentlich-Rechtlichen diskutieren. Die Moderation behält sich vor den Thread sonst zu schliessen.Siehe u.a. auch:
ARD und ZDF: Robert Habeck will nicht an TV-Duell mit Alice Weidel teilnehmen (12/2024)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=38267.0Darum verlief die Moderation des Triells so miserabel (09/2021)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35664.0ARD, ZDF und neue Akteure auf dem Spielfeld (09/2021)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35635.0
-
IP logged
»Letzte Änderung: 27. Januar 2025, 21:05 von DumbTV«
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es sich ändert.
Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll.Georg Christoph Lichtenberg
Und deshalb:Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de