Nach unten Skip to main content

Autor Thema: BR-Direktor: "Wir müssen unser Programm stärker ins Netz verlagern"  (Gelesen 224 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
, .02.2023

BR-Direktor: "Wir müssen unser Programm stärker ins Netz verlagern"

Exklusiv Welche Strategie verfolgt der Bayerische Rundfunk? Wie geht es mit dem Spartenprogramm ARD alpha weiter? Das sagt Björn Wilhelm, Programmdirektor Kultur des BR.

Von Daniel Wirsching

Zitat
[…]
Vorausgesetzt der Rundfunkbeitrag steigt ab 2025 nicht – wird es in diesem Fall zu weiteren sichtbaren Einschnitten im Programm kommen?

Wilhelm: Diese Frage stellt sich momentan nicht. Wir setzen jetzt erst einmal auf das verfassungsmäßige KEF-Verfahren, das also der Kommission zur Überprüfung und Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten. ARD, ZDF und Deutschlandradio melden demnächst wieder ihren Finanzbedarf an, diesmal für die Jahre 2025 bis 2028. Dieser Bedarf wird von den unabhängigen KEF-Experten akribisch geprüft. Über deren eigene Empfehlung entscheiden dann die 16 Landtage. Am Ende schließen alle Bundesländer einen Staatsvertrag, der die Höhe des Rundfunkbeitrags festsetzt.

Zur Person: Björn Wilhelm leitet die Programmdirektion Kultur des Bayerischen Rundfunks seit 1. März 2022. Sein Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Wilhelm war zuvor Leiter der Programmmanagement-Einheit des NDR und Programmchef des NDR Fernsehens. Er verantwortet Etat, Personal, Inhalt und Gestaltung einer Vielzahl von Sendungen und Angebote – sowie, unter anderem, auch die Klangkörper des Bayerischen Rundfunks mit Symphonieorchester, Rundfunkorchester und Rundfunkchor.

Weiterlesen auf:
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/interview-br-direktor-wir-muessen-unser-programm-staerker-ins-netz-verlagern-id65515066.html


Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.




...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0


Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!

https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Februar 2023, 14:16 von Bürger«
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

 
Nach oben