"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Schleswig-Holstein

Stadtkasse Kiel übergibt Zwangsvollstreckung an Gerichtsvollzieher

<< < (15/15)

Basti:
Vor paar Tagen war Person X bei der Rechtsantragstelle. War jedoch ein sehr ernüchternder Termin.

Leider konnte man Person X nicht weiterhelfen weil das ganze schon sehr umfangreich ist. Man verwies auf die Rechtsbehelfe bei den Beschlüssen und hat angeraten sich einen Anwalt zu nehmen. Die dortige Person war aber sehr nett und freundlich, jedoch auch etwas überfordert mit der Sachlage.

Ein Anruf bei der Bank hat auch nur ergeben , dass wenn der Schufa-Eintrag weg ist solle Person X sich melden und dann wird eine neue Visa zugeschickt.

So daher ist Person X auch nicht schlauer geworden was eine gute Möglichkeit wäre um in diesem fiktiven Fall weiter vorzugehen.

GEiZ ist geil:

--- Zitat von: Basti am 18. September 2021, 08:37 ---Ein Anruf bei der Bank hat auch nur ergeben , dass wenn der Schufa-Eintrag weg ist solle Person X sich melden und dann wird eine neue Visa zugeschickt.

--- Ende Zitat ---
Dann war nur ein Callcenter-Mitarbeiter am Telefon, das bringt nichts, weil der erstens keine Kompetenz hat und zweitens die Situation nicht versteht.
Ich habe vorab (bevor es zu einem Schufa Eintrag kam) mit meinem langjährien Sachbearbeiter gesprochen, der lehnt selbst den Staatsfunkzwangsbeitrag ab und er hat mir versichert, daß der GEZ-Eintrag folgenlos bleiben wird.

Basti:

--- Zitat von: GEiZ ist geil am 18. September 2021, 09:09 ---
--- Zitat von: Basti am 18. September 2021, 08:37 ---Ein Anruf bei der Bank hat auch nur ergeben , dass wenn der Schufa-Eintrag weg ist solle Person X sich melden und dann wird eine neue Visa zugeschickt.

--- Ende Zitat ---
Dann war nur ein Callcenter-Mitarbeiter am Telefon, das bringt nichts, weil der erstens keine Kompetenz hat und zweitens die Situation nicht versteht.
Ich habe vorab (bevor es zu einem Schufa Eintrag kam) mit meinem langjährien Sachbearbeiter gesprochen, der lehnt selbst den Staatsfunkzwangsbeitrag ab und er hat mir versichert, daß der GEZ-Eintrag folgenlos bleiben wird.

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist dass es eine "Online" Bank ist somit ist es etwas problematischer, jedoch wie oben schon geschrieben ist das jetzt für Person X kein Beinbruch.

Gibt es denn sonst persönliche Meinungen zum fiktiven Fall wie man weiter vorgehen könnte ?

Irgendwie ist Person X da leider etwas Ratlos..

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln