Archiv > Pressemeldungen August 2020

Demonstration für Verfassung und Grundrechte Berlin 01.08.20 - Lügen die Medien?

(1/6) > >>

ChrisLPZ:
Rubikon, 02.08.2020

Lügen die Medien?
Die Besucherzahl der gestrigen Demonstration für Verfassung und Grundrechte in Berlin wird massenmedial massiv nach unten „korrigiert“ — und jeder weiß, dass es gelogen ist.

von Jens Wernicke


--- Zitat ---In den Massenmedien wird seit gestern unisono verbreitet, die Demonstration in Berlin wäre abgebrochen worden und hätte rund 10.000 Teilnehmer gehabt. Zeugen vor Ort berichteten hingegen von bis zu 1,3 Millionen Teilnehmern. Die Veranstaltung lief bis in den Abend und wurde von der Polizei dann rechtswidrig aufgelöst. Rubikon-Redakteur Jens Lehrich sprach mit dem Augenzeugen Sebastian Dorn über seine Erlebnisse in Berlin.

--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
https://www.rubikon.news/artikel/lugen-die-medien-2
oder gleich zum Video:
RUBIKON: LIVE: „Lügen die Medien?“ (Sebastian Dorn und Jens Lehrich) youtube-Video (ca. 10 min)
https://youtu.be/FT7c_41Md1U
alternativ
https://invidio.us/watch?v=FT7c_41Md1U
oder
https://invidious.snopyta.org/watch?v=FT7c_41Md1U

ChrisLPZ:
Tichys Einblick, 02.08.2020

MEDIENBILD UND WIRKLICHKEIT
Großdemo Berlin: Wieviele Teilnehmer? Faire Medien?
Die Berliner Großdemonstration gegen die Corona-Regeln werden von fast allen Politikern verdammt. Möglicherweise waren es sehr viel mehr Teilnehmer als offiziell gemeldet. Peter Hahne über seine Erlebnisse und die Stimme eines Teilnehmers dazu.

Von Peter Hahne


--- Zitat ---Ich weiß nicht, was nach dem gestrigen, wahrhaft historischen Tag in Berlin überwiegt: Wut über den unfaßbaren Niedergang des deutschen Journalismus inklusive der ganz offensichtlichen Zahlenmanipulation „der Behörden“ – oder die Begeisterung über die Bürger, die aus dem ganzen Land unter größtem Aufwand in die Hauptstadt geströmt sind, um einen „Tag der Freiheit“ zu feiern. Nachdem ich unten stehende Mail erhalten habe, überwiegt das Letztere. Wer gut informiert sein will, orientiert sich ohnehin längst nicht mehr an den „Gesinnungsmedien“. Deshalb muss man dagegen kaum noch anschreiben. Die Leser von TE und ähnlichen Nachrichtenportalen sind bestens informiert. Und wer heute die Sonntagszeitungen konsumiert, braucht nicht zu lesen (Vorsicht, Herzinfarkt-Gefahr!) — sehen reicht! Die Bilder sprechen deutlicher als tausend Worte.
[…]

--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/grossdemo-berlin-wieviele-teilnehmer-faire-medien/

ChrisLPZ:
Statement zu den veröffentlichten Zahlen duch das Organisationsteam (Rechtsanwälte Markus Haintz und Ralf Ludwig)
https://youtu.be/x99B2vUrgk8?t=4636
und https://youtu.be/x99B2vUrgk8?t=5054

seppl:
Aufgrund von bereits abschweifenden Beiträgen zur Corona-Pandemie wird der Thread vorerst geschlossen. Das Thema ist hier "Lügen die Medien?" d.h. der Rundfunkbeitrag und die Berichterstattung der ÖRR, NICHT die Gefährlichkeit eines Virus bei Menschenansammlungen!

ChrisLPZ:

--- Zitat von: seppl am 02. August 2020, 18:40 ---[…]. Das Thema ist hier "Lügen die Medien?" d.h. der Rundfunkbeitrag und die Berichterstattung der ÖRR, NICHT die Gefährlichkeit eines Virus bei Menschenansammlungen!
--- Ende Zitat ---

@alle:
Bitte den Threadtitel beachten und beim Thema bleiben:
Demonstration für Verfassung und Grundrechte Berlin 01.08.20 - Lügen die Medien?
Aus Gründen der Übersicht, Thementreue und zielgerichteten Diskussion einer Vielzahl akuter und konkreter Probleme mit dem sog. "Rundfunkbeitrag" kann die Moderation keine abschweifenden Diskussionen zum Thema SARS-CoV-2/Covid19 zulassen.

Es geht alleinig um die Dokumentation einer möglichen politisch motivierten und einseitigen Berichterstattung der örr-Medien zu dieser Veranstaltung .

Der Thread wird (vorerst) wieder geöffnet. Vom Thema abschweifende Diskussionen werden (u.U. kommentarlos) gelöscht.
Danke für das Verständnis und die zukünftige Berücksichtigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln