Archiv > Pressemeldungen Mai 2020
Auftrag für öffentlich-rechtlichen Rundfunk soll flexibler gestaltet werden
ope23:
Ich habe eine andere Verschwörungstheorie parat.
Ein Computer-Fuzzy hat mir zugeflüstert, dass DuFilmst ab Januar 2021 seinen Dienst in der EU weitgehend lahmlegen würde (Artikel 13 usw.). Womöglich drängeln sich in dieses Vakuum die miefigen "Kanäle" der alten deutschen Medienzombies.
Der Aufruhr der Digital Naives (richtig: ohne t) wird erheblich sein. Wenn das deutsche Internet unter Kuratel einer Winzbehörde gestellt wird, wird das weltweites Aufsehen erregen. White Hat Hacker aus der freien Welt (zu der Deutschland ja dann nicht mehr zählt) werden uns befreien wollen.
Die öffentlich-rechtlichen LRA und diese eine Staatskanzlei spielen mit einem Feuer, das sie nicht beherrschen werden. Der Medienstaatsvertrag ist nicht unser Untergang, sondern der ihrige. Der Rundfunkbeitrag wird ganz schnell Geschichte werden.
So die Erzählung vom Fenster in meine Straße herab. Da wird ja viel fantasiert.
pjotre:
Alles in den Beiträgen richtig erkannt.
Der neue Medienstaatsvertrag ist laut FAZ seit 5 Jahren in Arbeit. Stimmt wohl, begann um 2016 mit Versuchsballon funk.net.
Die Theorie einer Person P dazu könnte lauten
--- Zitat ---Alle Aktionen gegen die Bösen
---------------------------------------------------
Selbstverständlich war die Propaganda mit "Fake News" usw. eine geziele Aktion, um das Internet einer totalen - und irgendwann dann vielleicht totalitären - Kontrolle zu untwerfen.
- Facebook, Twitter, Google, Porno ohne Kinderkontrolle, Straftaten, Bo__ben und Dr_-ogentr_af-ic im Web, Anti-Diskriminierung, alles pro-Greta, total unsinniger Hauptteil der Corona-Bürgerdisziplinierung, "liberaler Konservatismus ist Na_zis", Diffamierung von Fleischessern und Autofahrern, "Omasau", Diffamierung der erziehenden Mutter statt Karrierefrau, Verherrlichung der illegalen Außerkraftsetzung der Gesetze über Grenzübertritt mit Gefahr des duchaus gewollten Zusammenbruchs der Sozialsysteme (Zerstörung "soziale Marktwirtschaft"), Corona-App, Medizingeschichte auf Chip usw.usw. -
alles das ist die Vorbereitung von langer Hand seit mehreren Jahren, ein völlig anderes Land entstehen zu lassen
------------------------------------------------------------------------------
- eine DDR2 mit ARD, ZDF und Medianagenturen als Zentralfaktor für das Ende der individuellen Freiheit.
Ob jedem von uns alles gefällt, was Leute so tun oder nicht, darum geht es überhaupt nicht. Freiheit ist vor allem die Freiheit der anderen, anders sein zu dürfen als wir vielleicht mögen. Dieses Recht soll abgeschaltet werden.
Motiv ist die Pfründenrettung. Der Kollateralschaden ist: unser Grundsetz wird in einen Schrotthaufen verwandelt und wir werden nicht mehr "einigermaßen freie Bürger in einem einigermaßen freien Land" sein.
Der neue Medienstaatsvertrag, 120 Seiten Sammelsuriums-Jura, schafft in verdeckter Form ein System analog zu China.
--- Ende Zitat ---
Edit "Bürger": Beitrag leicht modifiziert.
Bitte keine weiteren spekulativen Theorien über das "wer" und "warum".
Bitte hier in den Pressemeldungen (die nach geraumer Zeit ohnehin ins nicht mehr kommentierbare Archiv wandern) auch keine Diskussion zu möglichen Strategien dagegen usw., sondern hier bitte allenfalls noch konkret anhand und zum im Einstiegsbeitrag verlinkten Artikel.
Alles weitere bitte in entweder dazu bereits bestehenden Threads > Forum-Suche oder - falls noch nicht vorhanden oder aktueller erforderlich - in gut aufbereitetem eigenständigen Thread mit aussagekräftigem Thread-Betreff, damit dort dann die Diskussion gezielt und auffindbar geführt werden kann.
Weitere allgemeine/ spekulierende/ theoretisierende/ strategisch überlegende usw. Beiträge werden aus hiesigem Thread entfernt - aus Kapazitätsgründen ggf. unkommentiert.
Danke für allerseitiges Verständnis, entsprechende Selbstdisziplin und die konsequente Berücksichtigung.
drboe:
Seit Jahren tingelt die Staatssekretärin Heike Raab durch die Redaktionen mit der stets gleichen "Message": der Rundfunkauftrag muss präzisiert, erweitert, flexibilisiert, neu formuliert/gefasst die Vielfalt und die Finanzierung gesichert werden. Das alles angereichert durch wohlfeile "Buzzwords" wie Medienfreiheit, Medienvielfalt, kulturelle Vielfalt, Relevanz, demokratische Kommunikationskultur, Beitragsstabilität, Einsparungen, Strukturreform, der richtigen Balance usw. usf. Gern auch mit Versatzstücken zu Jugend, Online-Kultur, Klicks und ähnlichem Wortmüll mit denen man die Zuhörer und Zuschauer "abholen" will. - Von wo? - aus dem Altersheim? - Die Bilanz dieser PR-Tätigkeit ist erbärmlich: es wird immer teurer den antiquierten Riesen der 50er und 60er Jahre zu alimentieren, dessen Nutzer von Jahr für Jahr weniger werden, - die Zielgruppe dürfte vor dem Aussterben stehen, - dessen besten Zeiten seit Jahrzehnten Geschichte sind und dessen Programmangebot eines von vorgestern ist.
M. Boettcher
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln