Liebe Mitstreiter, ich bin nun auf eure Mithilfe angewiesen, um auf diese brennenden Fragen eine Antwort zu erhalten. Ich bin davon überzeugt, dass Antworten auf diese Fragen helfen, die unglaubliche Missachtung des geltenden Rechts, die mit dem jetzigen Rundfunksystem zusammenhängt, aufzudecken. Denn unsere aus Berufspolitikern bestehende politische Kaste hat sich so weit von unserer Rechtsordnung entfernt, dass sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung selbst nicht mehr anerkennt, dies aber mangels juristischer Bildung und Erfahrung im Arbeitsleben gar nicht merkt.
Wie könnt ihr
helfen?Wenn ihr
aus Baden-Württemberg kommt, könnt ihr wie folgt vorgehen:
mit der eindringlichen Bitte, den o.g. Fragenkatalog (Az.
E-1402.2020/13, ggf. Az.
JUMRIII-E-1402-1/242/3) möglichst rasch und für den juristischen Laien möglichst verständlich zu beantworten. Aktenzeichen nicht vergessen!
Bitte keinen Bezug zum Rundfunkbeitrag herstellen!Natürlich ist es auch möglich, sich mit den Fragen selbst zu beschäftigen und nur um die Beantwortung einer Teilmenge davon zu bitten. Ich empfehle z.B., die Frage 4b wegzulassen.
Wenn ihr
nicht aus Baden-Württemberg kommt, solltet ihr euch nicht an das das o.g. Ministerium wenden, aber ihr könntet
dieselben Fragen (ich empfehle auch hier, die Frage 4b wegzulassen) an das in eurem Bundesland zuständige Landesjustizministerium wenden.
Eine Frage an das
Bundesjustizministerium ist wohl nicht zielführend, da es sich - wir wollen ja auf das Rundfunkrecht hinaus - nicht um ein Landesministerium handelt.
Wie kann man darüber hinaus noch mithelfen?Wer Antworten erhält, möge sie bitte gerne hier einstellen.
Ich würde mich über eine PM freuen (Thema: "Fragenkatalog Justizministerium", kein weiterer Text notwendig), wenn jemand eine solche Bitte an das Ministerium oder einen eigenen Fragenkatalog an sein zuständiges Justizministerium gesendet hat.