und wieder verschweigt der Spiegel die wahren Hintergründe.
Im kommenden Jahr werde man erstmals 20 Millionen Euro in entsprechende Serien stecken, so Beckmann. Neben dem Ersten und der ARD [***1] Degeto sind bei diesem Projekt auch alle Landesrundfunkanstalten beteiligt.
Der ARD-Vorsitzende [***2] Ulrich Wilhelm hat zu Recht formuliert: Viele Zwerge machen keinen Riesen. Wir müssen versuchen, mit dem gesamten öffentlich-rechtlichen Inhalt zu überzeugen. Das Angebot von ARD und ZDF in den Bereichen Information, Unterhaltung und fiktionale Programme ist großartig. In einem gebündelten Angebot hätte es die besten Chancen. i
[***3] Herr Beckmann, Sie haben vor wenigen Tagen im "Tagesspiegel" eine gemeinsame Mediathek von ARD und ZDF gefordert. Wie realistisch ist das wirklich?
Frank Beckmann: Nach meiner Auffassung ist eine gemeinsame Mediathek der richtige Weg
Jetzt gibt es offensichtlich keine neuen Untergesellschaften mehr, das Geld muss jetzt an die "etablierten Eliten" verteilt werden. Keine Aufregung Leute, es bleibt alles in der Familie.
[***1] Geschäftsführerin Degeto ist Tochter des Wolfgang Schäuble(CDU)
[***2] familiär verbunden durch Heirat in 2. Ehe mit Tochter Catharina des Jan Mojto
Tochter des Jan Mojto und ihre Schwester lt. Spiegel
http://www.spiegel.de/kultur/tv/babylon-berlin-die-familiaere-naehe-des-ard-vorsitzenden-zur-produktionsfirma-a-1189966.htmlCatharina Mojto – Mehrheitseignerin der Beta Film Produkt „Babylon Berlin ein 40 Millionen Euro Projekt“ seien. Der Vater von Catharina ist Jan Mojto, ein Rechtehändler, der im Bieterwettkampf mit der ARD die Rechte aus der Konkursmasse des Leo Kirch erwarb.
[***3]
https://www.dwdl.de/interviews/74312/koennen_nicht_konkurrenz_beklagen_und_uns_klein_machen/Frank Beckmann © NDR/Christian Spielmann
NDR-Programmdirektor Frank Beckmann im Interview