Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bezahlung für einzelne Beiträge  (Gelesen 2576 mal)

L

Lohengrin

Bezahlung für einzelne Beiträge
Autor: 16. Dezember 2011, 11:57
Ich habe gerade quer runtergeladen und mir angesehen. Es war wie immer gut.
Ich würde gerne den quer-Leuten durch eine Bezahlung Dank sagen. Leider ist das nicht möglich.
Mit der GEZ würde ich Mutantenstadl, Sport und dergleichen mitfinianzieren. Das will ich nicht.

Wie wäre es mit folgender Alternative.
Ich zahle etwas für die quer-Leute, und die quittieren mir das. Wenn ich dann erzähle, dass ich quer gut finde, kann ich dies durch diese Quittung untermauern. Und die quer-Leute könnten durch diese speziell für sie durchgeführten Bezahlungen zeigen, dass sie gut sind.

Das setzt die Abkehr von der (Gier ist geil)-Mentalität voraus. Aber da müssen wir hin. Das Geld Fordern ohne Gegenleistung und Leistung fordern ohne zahlen zu wollen ist anti-sozial und gehört an den Pranger!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Bezahlung für einzelne Beiträge
#1: 16. Dezember 2011, 12:24
Ich habe gerade quer runtergeladen und mir angesehen. Es war wie immer gut.
Ich würde gerne den quer-Leuten durch eine Bezahlung Dank sagen. Leider ist das nicht möglich.
Habe ich was verpasst? Wer sind die "quer-Leuten"? Was ist "quer" und wo kann man es herunterladen?  ??? :P ??? :P ??? :P


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

L

Lohengrin

Re: Bezahlung für einzelne Beiträge
#2: 16. Dezember 2011, 22:19
Habe ich was verpasst? Wer sind die "quer-Leuten"? Was ist "quer" und wo kann man es herunterladen?  ??? :P ??? :P ??? :P
Es gibt ein paar Sachen im ÖR, die gut sind. Leider sind es nur sehr wenige. Quer ist eine Sendung des Bayerischen Fernsehns. Runterladen kann man es
hier. Dort findet man auch extra-3.

Und noch etwas zur Logik:
Wenn die ÖR die Runterladbarkeit ihrer Beiträge als Begründung für das AbGEZocke von Computerbesitzern machen, dann will ich auch etwas davon abhaben. Meine Sachen sind auch aus dem Netz holbar.
Jeder Chinese oder US-Amerikaner darf die Sachen von den ÖR kostenlos aus dem Netz holen. Warum soll ich dafür zahlen? Nur weil ich Deutscher bin?
Das passt vorne und hinten nicht. Die GEZ hat keine vernünftige Grundlage. Die muss weg.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.139
  • weiß was
Re: Bezahlung für einzelne Beiträge
#3: 17. Dezember 2011, 11:13

Und noch etwas zur Logik:
Wenn die ÖR die Runterladbarkeit ihrer Beiträge als Begründung für das AbGEZocke von Computerbesitzern machen, dann will ich auch etwas davon abhaben. Meine Sachen sind auch aus dem Netz holbar.
Jeder Chinese oder US-Amerikaner darf die Sachen von den ÖR kostenlos aus dem Netz holen. Warum soll ich dafür zahlen? Nur weil ich Deutscher bin?
Das passt vorne und hinten nicht. Die GEZ hat keine vernünftige Grundlage. Die muss weg.

Du kannst jederzeit bei den Franzosen und Österreichern z.B. kostenlos etwas aus dem Netz holen, zahlst dort aber keine Gebühren.
Wie verträgt sich das mit Deiner Logik?

Anmerkung: Die Franzosen zahlen Rundfunkgebühren (redevance audiovisuelle) mit 212 Euro p. A., die Österreicher 199 Euro p.A.

China ist unbekannt, die Amerikaner zahlen traditionell über Spenden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

L

Lohengrin

Re: Bezahlung für einzelne Beiträge
#4: 17. Dezember 2011, 12:30
Du kannst jederzeit bei den Franzosen und Österreichern z.B. kostenlos etwas aus dem Netz holen, zahlst dort aber keine Gebühren.
Wie verträgt sich das mit Deiner Logik?
Sehr gut. Weder bei den Franzosen noch bei den Österreichern haben die Rundfunkgebühren eine vernünftige Grundlage. Der Quatsch muss weg, bei uns, bei den Franzosen, bei den Österreichern, ...
Die staatlichen Propagandasender können ja versuchen, ein Pay-per-View einzuführen. Da das technisch nicht möglich ist und dem Prinzip eines Propagandasenders widerspricht, haben sie Pech gehabt.
Sie können sich aus dem allgemeinen Steuertopf alimentieren lassen. Dann brauchen sie keine unsinnigen Gründe aufzuführen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben