Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Europarat und seine Verträge  (Gelesen 1246 mal)

  • Beiträge: 7.286
Europarat und seine Verträge
Autor: 07. Dezember 2018, 23:35
Nachfolgender Link dient nur der Information

Gesamtverzeichnis
https://www.coe.int/de/web/conventions/full-list

Aufgelistet sind dort, wie es der Linkname schon sagt, alle Verträge des Europarates; einige wenige sind offenbar nicht ins Deutsche übersetzt. Für die deutsche Version, sofern verfügbar, einfach auf die Nationalflagge klicken, die in der Übersicht zu einem aufgerufenen Vertrag angezeigt wird.

Den korrekten Stand der Ratifizierung je Vertrag erfährt man hinter dem Link "Unterzeichnungen und Ratifizierungen" aus der Übersicht zu diesem Vertrag; alle von der Bundesrepublik Deutschland ratifizierten Verträge sind Bundesrecht.

Seitens der Bundesrepublik Deutschland/Germany hat es keine festgehaltenen Vorbehalte und Erklärungen der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten.

Es wird aber festgestellt, daß die Verträge offenbar nicht wirklich gepflegt werden?

Zitat
Bundesministerium des Innern
Graurheindorfer Strasse 198
53117 Bonn

aus

Vorbehalte und Erklärungen für Vertrag Nr.108 - Übereinkommen zum Schutz des Menschen bei der automatischen Verarbeitung personenbezogener Daten
In Kraft befindliche Erklärungen zum heutigen Datum
Datum 07/12/2018


https://www.coe.int/de/web/conventions/full-list/-/conventions/treaty/108/declarations?p_auth=CAr8WRjJ


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 23:52 von pinguin«
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

 
Nach oben