"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Erlebnis ÖRR und "Beitragsservice" (vormals GEZ)

Meine Erlebnisreise durch den GEZ-Dschungel

<< < (3/3)

dimon:
Hallo
Ich möchte euch meinen Fall schildern:

Juli 2005. Der Gez-Schnüffler kommt zu uns nach Hause, ich bin nicht da, und setzt meine Frau unter Druck mit den Geschichten, die wir alle bereits kennen. Sie lässt den Vogel rein, und schon sind wir bei der Mafia im Sack.

November 2006. Gebühren fleißig bis Ende des Jahres bezahlt. Kommt ein Brief von der GEZ mit der Forderung die neuen Geräte anzumelden, da ich vorher die GEZ wegen  dem Umzug an einen anderen Wohnort informiert habe. Die neue Adresse habe ich der GEZ nicht mitgeteilt. Ich wollte damit erreichen, dass die Geräte abgemeldet werden, was ich auch der GEZ mitgeteilt habe. Keine Reaktion von der GEZ auf meine Abmeldung.

Februar 2007. Der erste Brief an die neue Adresse. "Bitte melden sie Ihre.....bla bla" Habe nicht reagiert. Die nächsten Briefe habe ich schon mit der Mahngebühr usw. bekommen. Ab in den Müll mit dem Scheiss! So das ganze Jahr, bis ich ein Schreiben vom Inkasso Büro bekommen habe. Müll!!

2008. Weitere Briefe mit der Zwangsvollstreckung. Müll. Vor zwei Monaten habe ich Vollstreckung am Hals. Habe mich auf 20 Euro monatlich einigen können. GEZ forderte aber nur die Gebühren für das Jahr 2007. Alles klar, erledigt, Dauerauftrag bei der Bank, und alle Kopien mit der Post zur GEZ. Gleichzeitig Abmeldeformular an die GEZ mit einer Frist von 14 Tagen.
Nach 4 Wochen bekomme ich eine Abmeldebestätigung mit einem Zahlungsrückstand für das Jahr 2007 komplett bis Oktober 2008, ges. 390 Euro.
Lezte Woche schreibe ich bereits das zweite Brief an die GEZ, dass die Ratenzahlung mit dem Vollzieher vereinbart wurde, der erste Betrag wurde vor Wochen von meinem Konto abgebucht. Alles noch mal kopiert und ab zur Post, ganz normal für 55 Cent abgeschickt.
Heute bekomme ich wieder einen Brief mit der Zahlunforderung von 390 Euro.

Ich glaube, ich werde noch Irre! Nun muß ich die GEZ zum dritten Mal anschreiben. Ich habe wohl nix anderes zu tun, als sich um diesen Mist zu kümmern, bleibt mir leider keine andere Wahl. Ich bin mir auch im klaren, dass die frech und illegal gegenüber allen Bürgern handeln, aber es geht einfach zu weit.

Dimon

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln