@seppi
Ja, Tatsache ist das die Kriegsgeneration Fernseher und Radio als Informationsmedium nutzten und nutzen. Meine Mutter ist Geburtsjahr 44. Während der Kubakrise 1962 mit 18 Jahren lebte sie in einem kleinen Schwarzwald-Dorf. Das damals die Welt am Abgrund stand, bekam meine Mutter nicht mit.

Als 2014 Putin damit drohte, Natotruppen in der Ukraine(atomar)anzugreifen und im Gegenzug der US-Aussenminster die Natostreitkräfte in Europa in Alarmbereitschaft versetzte, wurden diese Informationen in Deutschland zensiert(auch vom ÖRR)
Der ÖRR erreicht mich mittlerweile gar nicht mehr und ist für mich völlig obsolet.
Die Informationen aus der
Sunday-
China-
Morning-
Post halte ich für wichtiger.
Die Schattenseite des Internets ist natürlich, dass nicht nur valide Informationen zur Verfügung gestellt werden, sondern auch Märchen, Fabeln und Verschwörungstheorien.
Ich teile aber auch die Meinung, dass die Wählerschaft in DE sich in ihrer Passivität gemütlich eingerichtet hat und das eben alle paar Jahre einmal "Demokratie" betrieben wird und den Rest dazwischen ärgert man sich über die Unfähigkeit der Politik
Ich bin stolz darauf, in einem Land gelebt zu haben, dass die unzumutbaren Nizza-Verträge abgelehnt hat. In Deutschland wurde behauptet, dass die Leute nicht mündig genug wären, über diese Verträge abzustimmen.
Diese Spaltung in der Gesellschaft wird immer größer: Politiker die Lobbyisten und Lobbies vertreten und das Wahlvolk, für das die Wahlentscheidungen immer höhere finanzielle Folgen hat(2 Bio€ Staatsschulden

)