Viele haben Angst davor, dass z.B. sofort Mahnungen kommen und der Gerichtsvollzieher klingeln würde.
OT: Trotzdem möchte ich mal erwähnen, dass bei mir in BW ein Festsetzungsbescheid zugestellt wurde. Dem SWR habe ich den Widerspruch geschickt. Da habe ich bis heute noch keine Antwort.
Dann kam die Mahnung, da habe ich nicht reagiert, weil ich in Reha war. Dann kam der rote Brief zur Vermögensauskunft, wegen dieser 170 Euro. Und jetzt lese ich dann hier immer ja keine Kontodaten heraus rücken. Tolle Empfehlung kann ich da nur sagen.
Wie soll dann bitteschön jemand Geld erhalten, wenn die Bargeldzahlung wie beim RF-Beitrag nicht zulässig ist. Der einzige wer Bargeld will, ist der GV mit 25 Euro Zusatzkosten. Dem GV habe ich dann die Scheinchen fein säuberlich und massiv mit Kleber auf Karton geklebt und in den Umschlag gesteckt. Alles dokumentiert und bei Ihm fristgerecht in seinen Briefkasten geworfen.
Mich kennen die Brüder und Schwestern beim SWR schon (seit 2007). Querulanten sind markiert und dort kenntlich. Da wird kurzer Prozess gemacht und so geht es vielen. Selbst von Briefträgern der Post habe ich erfahren, dass diese Personen, diese Rf-Querulaten Ihnen schon bekannt wären.
Und deshalb bin ich dann zu den Wahlveranstaltungen gegangen und bin dort aufgestanden und hab den ach so lieben Abgeordneten die Fragen gestellt. Damit hab ich mehr Aufmerksamkeit bei Parteianhängerschaft erreicht. So meine Erfahrung. Aber dazu braucht es eben Oli Kahn (wir brauchen Eier).