Erst schreien, dann schmollen.
Stellt euch den theoretischen Ablauf der Briefe als Theater vor. Jeder Brief ist eine Zeile
Angenommen Person A

wohnt in NRW und Person A wollte nicht mehr den BS

mitfinanzieren und hat nach einen Festsetzungsbescheid einen Widerspruch per Einschreiben eingereicht.
Person A ist ein sturer und aufgeklärter Bürger mit Wohnung.
Der BS ist ein nerviges Kind das ohne Erlaubnis ein Puppentheater im Garten von A machte.
Person A ist an den Puppentheater nicht interessiert und hat auf ein Fenster in Richtung Puppentheater verzichtet.
Der BS ist an A's Tür.

"Gib mir Geld."

"Gib mir Geld oder es gibt Ärger. Du musst zahlen!"

"Nein kleiner, ich muss nicht. Bitte hör auf zu fragen"

"Der Rundfunkstaatsvertrag ist Gesetz!"

"Naja, ist nicht wirklich ein Gesetz. Es steht mit vielen anderen, höheren und echten Gesetzen im Konflikt."

"Was fällt dir ein! Na warte! Ich hetz dir meinen Onkel auf den Hals!"

(Finanzverwaltung von A's Stadt) "Hey, du. mein Kleiner hier sagt dass du ihm Geld schuldest."

"Nein, da hat er dich wohl angelogen. Hier sind ein Haufen Gesetze die besagen, dass es nicht deine Aufgabe ist. Du müsstest dafür mit ihm verwandt sein."

"Hmm. Ja gut. Er ist schließlich nur adoptiert. Ich werd' versuchen es ihm zu erklären, dass ich da nichts machen kann. Blöder Bengel. Will mit dem eh nichts zu tun haben."

"WAS? Onkel ich hasse dich! Ich schick dir meine Freunde und die klauen dir dein Geld!"

(Inkasso-Unternehmen) "Alta, gib dem Jung' sein Geld! Hast nischt reschtzeitig Nein gesagt!"

"Nein, du irrst dich. Hier ist ein Beweis dafür."

"Alta! Ich glaub du weist nicht wen du vor dir hast! Gib Asche!"

"Der BS hat nur Behauptungen aufgetischt, aber keine Beweise."

"Escht jetzt? Ich frag mal nach."

"Alta! Er hat voll gesagt, dass du ihm Geld geben musst! Ihr habt 'nen Vertrag und so, guck ma' hier!"

"Den hat er selber geschrieben und nur mit seinen Adoptiveltern unterschrieben. Meine Unterschrift ist da nicht drauf und ist deswegen ungültig."

"Gib mir Geld." (echt, mitten drin wirft der das rein)

"Boah Alta! Hab jetzt escht keinen Bock mehr. Isch hau ab!"

"MANNO! Das mach echt keinen Spaß! Du musst zahlen, weil du eine Wohnung hast! Der Vertrag gilt! Ich will nicht mehr mit dir reden und halt mir jetzt die Ohren zu!"

"Gib mir Geld."
Das wars bis jetzt. Ich denke Person A könnte den BS jetzt an der Nase rumführen. A wird auf jeden Fall sagen, dass er nicht zahlen wird.
Und da der BS nicht mehr mit A sprechen will, könnte A so etwas sagen wie: "Na gut. Du hörst jetzt auf zu fragen. Wenn du nicht in den nächsten zwei Minuten sagst, dass du weiter fragen willst, stimmst du zu, dass ich dir kein Geld geben musst."