"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Aktionen – Alternativen – Erlebnisse

Schon erstaunlich. Wird das Forum bei google jetzt gefiltert?

Seiten: << < (8/9) > >>

art18GG:

Zum Vergleich des Rundfunkbeitrages mit einer Panzersteuer zitiere ich mal die Textstelle aus der Rede des Abgeordneten Keymis:

--- Zitat ---Wenn Sie das ernst meinten, dann gäbe es ja ganz viele Dinge, die wir alle nicht nutzen, aber mitbezahlen. Das ist bei vielen Dingen so. Ich benutze keine Panzer. Trotzdem bezahle ich sie. Ich benutze auch bestimmte andere Dinge möglicherweise nicht. Trotzdem bin ich dafür mit in der Verantwortung. Das nennen wir Solidarmodell.

--- Ende Zitat ---
https://gruene-fraktion-nrw.de/reden/oliver-keymis-das-nennen-wir-solidarmodell/

Damit wird der Rundfunkbeitrag eindeutig mit einer Panzersteuer verglichen, da Militärausgaben aus dem allgemeinem Steueraufkommen finanziert werden, was bei der Zweckabgabe „Rundfunkbeitrag“ eben nicht der Fall ist. Es ging den Lobbyisten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten jedoch nicht darum, die alte Diskussion darüber, ob der Rundfunkbeitrag nun eine Steuer ist oder nicht, wieder neu zu entfachen, sondern nur darum Georg Thiel als Gesetzesbrecher zu verleumden. Dass meine Kritik an dieser Verleumdung bei Google gefiltert wird, während die Rede des Abgeordneten Keymis weiterhin zu finden ist, ist in meinen Augen eine unglaubliche Zensur, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Siehe hierzu auch die Ergebnisliste zur folgenden Suchanfrage:

--- Zitat ---Oliver Keymis “Das nennen wir Solidarmodell”

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe nur, dass Georg Thiel gegen die ein oder andere schwere Verleumdung seiner Person vorgeht, auch wenn er natürlich nicht gegen alles vorgehen kann. Es ist jedoch erschreckend, was sich die Anhänger der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten da insgesamt herausgenommen haben.

pjotre:

Was durch Georg kommen könnte, könnte viel schlimmer sein als ein kleiner Stich gegen total unmaßgebliche Mitmacher-Mentalitäten wie Keymes. Es ist unter unserer Würde, uns mit eifrigen Mitmachern zu beschäftigen - Zeitverschwendung.

Georg meistert alles souverän und die 6 Monate Haft, das hat ungemein Hebelwirkung bei der Beschleunigung des Endes von ARD, ZDF. Was der total überhebliche WDR vergessen hat: Nach Ende der 6 Monate fängt es erst so richtig an.

Edit "Bürger" @alle: Bitte nicht weiter vom eigentlichen Kern-Thema abdriften, welches da lautet
Schon erstaunlich. Wird das Forum bei google jetzt gefiltert?
Danke für allerseitiges Verständnis und die Berücksichtigung.

art18GG:

Ich beleidige und verleumde niemanden und betreibe auch keine üble Nachrede, dennoch muss ich immer wieder feststellen, dass meine Themen aus diesem Forum bei Google auf den Index landen, ohne dass dies irgendwie nachvollziehbar wäre. Diesmal gehe es um ein Thema, in dem sich auf kritische Weise mit den im Rundfunkbeitragsurteil zitierten Aufsätzen aus dem Bereich des Medienrechts auseinandergesetzt wird:

Medienrecht im Rundfunkbeitragsurteil vom 18.07.2018 - 1 BvR 1675/16 u. a. -
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,35930.msg217036.html#msg217036

Denn in diesem Thema setze ich mich beispielsweise kritische mit einem Aufsatz aus der Zeitschrift „MultiMedia und Recht“ (MMR) von Melanie Langbauer und Sabine Ripel aus dem Jahre 2015 (Heft 9) auseinander, weshalb dieses Thema aus dem Forum eigentlich im Ranking vom Google bei der folgenden Suchanfrage erscheinen müsste:

--- Zitat ---Langbauer, Melanie/Ripel, Sabine: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk – ein Auslaufmodell

--- Ende Zitat ---
Es ist jedoch offensichtlich so, dass das Forum erneut bei Google gefiltert wurde, da dieses Thema, das bei anderen Suchmaschinen (Stand: 16.03.2022) mit derselben Suchanfrage zu finden ist, dort nicht im Ranking erscheint. Denn in den Suchmaschinen Bing und Ecosia befindet sich das Thema an der Position 10 und in den beiden Metasuchmaschinen DuckDuckGo und MetaGer an der Position 9. In der speziell russischsprachigen Suchmaschine Yandex befindet sich das Thema sogar an erster Stelle, weshalb die Frage erlaubt ist, ob Google tatsächlich Lektionen in Sachen Meinungsfreiheit von einer russischsprachigen Suchmaschine benötigt. Natürlich kann das Ganze auch daran liegen, dass Bing, Escosia und Yandex einfach besser sind als Google, was ich jedoch nicht wirklich glaube, da bei der obigen Suche der bekannte Hinweis erscheint, dass einige Ergebnisse auf Grund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzes entfernt wurden.

Die Grundfrage, die sich letztendlich nicht nur Google stellen muss, ist die, ob der europäische Datenschutz tatsächlich dazu missbraucht werden darf, Hinweise auf einen kritischen Kommentar zu einem Aufsatz zu entfernen, der seinerseits im Internet (nämlich auf der Webseite des Bayrischen Rundfunks) veröffentlicht wurde. Die beiden Autorinnen haben damit ja eingewilligt, dass der Artikel im Internet gelesen werden kann, weshalb sie es dann halt ertragen müssen, dass dieser Artikel im Internet kritisch kommentiert wird. Oder etwa nicht?

Verwendete Suchmaschinen:

* www.google.de
* www.bing.de
* www.ecosia.org/
* www.duckduckgo.com
* www.metager.de/
* www.yandex.com

Kattie:

Ich denke, es liegt an der Offpage Optimierung
https://direktmarketingcenter.de/was-macht-ein-seo-freelancer/

art18GG:

Offpage Optimierung hat mit dem aufgezeigten Problem nichts zu tun. SEO ist eher ein anderes Problem, da sie dazu missbraucht werden kann, während der Eingabe ergänzende Begriffe (z. B. afd) zum Zwecke der Suggestion zu produzieren. Nach meinem Untersuchungen hat das Ganze, was bei Google da abläuft auch nichts mit KI zu tun, sondern läuft eher auf eine gesteuerten Automatisierung hinaus, die deshalb problematisch ist, weil niemand genau weiß, wer da eigentlich am Steuer sitzt. Zur Komplexität der Problematik des Themas verweise ich mal auf eine aktuelle BGH-Entscheidung:

Bundesgerichtshof entscheidet über Auslistungsbegehren gegen den Internet-Suchdienst von Google
https://www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2023/2023084.html

Seiten: << < (8/9) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln