Ist ja auch, @Tracker, überhaupt kein Wunder. Unsere Spezialdemokraten möchten jetzt endlich die CDU als staatstragendste Partei wo gibt beerben - und sich selbst möglichst als neuer "Staatsadel" etablieren. Klar, dass sie dafür einen ihnen gewogenen ÖRR dringendst brauchen - und dafür zu sorgen, dass die Herrschaften dort 5 Kilo Puderzucker pro Nase in den A...... geblasen bekommen, wenn die CDU 1 1/2 springen lässt, ist das probateste Mittel, das überhaupt denkbar ist. Deshalb werden auch die "handwerklichen Fehler" - eine nette Umschreibung für das, was die Anstalten in den lt. 5 Jahren an Agitation und Propaganda abgeliefert haben - über diese netten Begriffe wie "hochgehyped" oder "bis zum Erbrechen ausgeschlachtet" von diesem Herrn verniedlicht bis zum Erbrechen.
Der eingangs zitierte Herr von der NW sollte sich mal die Internetpräsenzen der Propagandaschau bzw. der Allg. Publikumskonferenz zu Gemüte führen - damit dürfte aber aus den obigen opportunistischen Gründen von dessen Seite kaum zu rechnen sein.
Die SPD hat mit ihren ehemaligen, emanzipativen Bestrebungen von Gesellschaft und insbesondere ihrer ehemaligen Klientel überhaupt nichts mehr am Hut. Kaffeetrinken bei Liz Mohn oder meinetwegen dem Bertelsmann-Vorstand - für die Spitzenfunktionäre der SPD und deren Schranzen natürlich - ist doch 1000 x cooler als bei der AWO. Und für den sogenannten "Parlamentarischen Abend" beim WDR (also auf Kosten des "Rundfunkbeitrags"-Zahlers ein herrliches Gelage, dass auch bzgl. WDR-Gesetz ja "richtig" abgestimmt wird) dürfte Entsprechendes gelten Zur AWO kann ja - als die berühmten (mit Verlaub) nützlichen Idioten - gerne das jeweilige lokale Ortsverbands-Fußvolk gehen.