Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Artikel: Nicht GEZahlt! +++  (Gelesen 3504 mal)

a
  • Beiträge: 9
Artikel: Nicht GEZahlt! +++
Autor: 08. Juni 2011, 16:38
Hey Leutz,

hab mal, nach den gestrigen Erfahrungen einen Artikel geschrieben. Als Autor bleibe ich mal lieber anonymous, man sieht ja was mit Journalisten und Autoren die sich gegen die Rundfunkanstalten wenden passiert. Da scheinen wir dem kommunistischen China echt nichts voraus zu haben. :P

Nicht GEZahlt!

Die Wohnungstür knarrt leicht, als der junge, lässig gekleidete Mann hereintritt. Freundlich lächelnd blickt er sich um, "Dies ist nun also die Wohnung." - "Ja, kommen Sie doch herein. Es ist leider ein wenig unordentlich, da wir bereits am ausziehen sind, aber sie können sich gerne alles anschauen."
So beginnt eine typische Wohnungsbesichtigung. Der junge Interessent schaut sich die Wohnung an, stell hier und da Fragen zu deren Zustand und hin und wieder auch ein paar persönliche Fragen.
 
Doch plötzlich wendet sich das Blatt, denn als sie im Wohnzimmer ankommen dreht sich der junge Mann plötzlich um. "Sie erkennen mich nicht, oder? Ich war vor wenigen Wochen bereits hier." Verdutzt schaut die junge Frau ihn an, während er in seine Tasche greift und seinen Ausweis herausholt. Und da dämmert es ihr. Hatte sie ihm noch vor wenigen Wochen erfolgreich den Zutritt zur Wohnung verwehren können, hatte er es nun geschafft sich unter dem Deckmantel des unschuldigen Wohnungsinteressenten Zutritt zu verschaffen. Und damit hatte er sein Ziel erreicht: die Wohnung inspizieren zu können.
 
Was hier wie ein Szene aus George Orwells "1984" klingt, hat leider mit Fiktion wenig zu tun. Oben beschriebene Szene ereignete sich nämlich gestern abend in meiner eigenen Wohnung. Bei der jungen Frau handelte es sich um meine Freundin, und der junge Mann war ein Beauftragter der GEZ.
 
Daß derartige Szenen vorkommen, davon hört man in urbanen Horrorstorys, glauben kann man sie jedoch nicht. Man glaubt es nicht, bis man selber Opfer dieser Machenschaften wird. Bereits seit Jahren kriminalisiert die GEZ (und die deren Propaganda vertreibende Medien) ordentliche Staatsbürger, indem sie sie zu Schwarzsehern macht und Gebühren für etwas verlangt, das viele Menschen nicht einmal nutzen, bzw. haben möchten. Dabei wäre die Sache so einfach: Programmverschlüsselung, nur mit der entsprechenden Rundfunkteilnehmernummer zu entschlüsseln.
 
Die Grundfrage auf die es hinausläuft ist doch folgende: Kann ein Bundesbürger gezwungen werden für etwas zu zahlen was er nicht nutzt, bloß weil er nicht nachweisen kann daß er es nicht benutzt?
Das wäre ja als würden BVG Kontrolleure ab jetzt jedem, der kein Busticket hat, eine Strafgebühr abknöpfen, egal ob er nun gerade im Bus sitzt, oder zu Fuß läuft. Denn theoretisch könnte er ja jederzeit in den Bus einsteigen.
 
Warum, frage ich mich wird dieses System seit Jahren geduldet? Wie kann es sein, daß trotz einschlägiger Proteste und Kritik, die GEZ immer mehr Unterstützung der Regierung erhält, ab 2013 dann schlussendlich sogar jeder zur Kasse gebeten wird? Wo sind da unsere demokratischen Grundwerte?
 
Und noch wichtiger die Frage: Warum akzeptieren so viele Bundesbürger eine derartige Nötigung ohne ernsthaften Widerspruch? Aus echter Begeisterung für das Programm von ARD, ZDF und co.? Nicht wenn man den Quoten glauben darf! Aus Angst? Dies würde wohl die Atmosphäre eines Überwachungsstaates a la "1984" das ich am Anfang brachte vollends bestätigen.
 
Tatsache ist, solange sich niemand wehrt, wird sich nichts ändern. Ungerechtigkeit besteht nicht auf der Welt, weil es so viele Menschen gibt die sie begehen. Sie besteht, weil Millionen sie einfach so akzeptieren.
 
Deswegen möchte ich mit diesem Artikel zu zivilem Ungehorsam aufrufen, damit Sie nicht Szenen erleben müssen, wie meine Freundin sie erlebte. Wehren Sie sich! Sagen Sie nein! Verkünden sie öffentlich: "Ich habe nicht GEZahlt, weil ich öffentlich-rechtliche Programme nicht nutze!"
 
Wie schon Henry D. Thoreau in seinem Aufsatz "Über die Pflicht zum zivilen Ungehorsam" sagte: „Wenn aber das Gesetz so beschaffen ist, dass es notwendigerweise aus dir den Arm des Unrechts an einem anderen macht, dann, sage ich, brich das Gesetz. Mach' dein Leben zu einem Gegengewicht, um die Maschine aufzuhalten. Jedenfalls muss ich zusehen, dass ich mich nicht zu dem Unrecht hergebe, das ich verdamme."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 17:28 von anonymous1982«

F
  • Beiträge: 17
Re: Artikel: Nicht GEZahlt! +++
#1: 08. Juni 2011, 20:00
Ja typisch mit linken Tricks die unbescholtenen Bürger kriminalisieren und abkassieren.
Das System wird nicht geduldet, aber es gibt eine Reihe von Problemen zu überwinden, denn diese Geier arbeiten auch im Internet mit miesen Tricks.
Es werden Umfragen getürkt, Foren unterwandert und zensiert und die Leute in ewige Diskusionen verwickelt und man tritt auf der Stelle und bekommt den Eindruck man ist machtlos.
Die einzige Methode die funktioniert ist Glotze abmelden und Zahlung verweigern, wenn das jeder macht hat sich das Thema erledigt.
Und jetzt überleg mal wenn du das sagst kommen sofort die Bremser aus ihren Komfortzonen gekrochen und erzählen dir dass das unmöglich ist blah blah, sie haben zig Erklärungen warum dies und jenes nicht funktioniert usw, es wird ewig diskutiert und nix gemacht.
Und so lange das so ist wird sich nichts ändern.
Wie kann auch nur einer ernsthaft glauben man könne einen Gegner bezwingen, so lange man nach dessen unfairen Spielregeln spielt.
Alle "politisch korrekten" Aktionen sind pure Zeitverschwendung.
Spielt nach euren eigenen Regeln, sagt Nein wenn der Gegner ein Ja erwartet und zieht euer Ding durch.
In diesem Sinne erst abmelden, dann umschalten!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Artikel: Nicht GEZahlt! +++
#2: 08. Juni 2011, 20:11
Langsam glaube ich auch, dass der zivile Ungehorsam der einzige Weg ist, dieses System zu Fall zu bringen. Auf 8 Milliarden jährlich werden die Nutznießer des System nicht freiwillig verzichten wollen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 8
Re: Artikel: Nicht GEZahlt! +++
#3: 26. Juni 2011, 11:28
Ich hatte schon vor Jahren die Schnauze voll von der Abzockerei der GEZ
Ich habe einfach nicht mehr bezahlt und denen mitgeteilt,das ich Radio und Fernseher wegen des schlechten Programms und der Volksverdummung aus dem Fenster geworfen habe.
Ich habe nichts mehr gehört von denen.Dann wurde ich arbeitslos und brauchte sowieso nichts mehr zahlen,als ich H4 bekam.
Ich sehe nicht ein,das ich für etwas bezahlen soll,das ich nicht benutze.In diesem Sch....staat wird ja nur noch abgezockt.
Demokratie? Wo denn?
Nicht bei uns,wo der Staat und die Volksverräter machen können,was sie wollen.
Ich werde auch die kommende "Haushaltsabgabe" nicht bezahlen.
Ich lasse mich nicht erpressen.
Und wenn ich bis vor ein Gericht ziehe.Bürger laßt euch nichts mehr gefallen.Sonst haben wir balde Zustände wie in der ehemaligen DDR



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 884
Re: Artikel: Nicht GEZahlt! +++
#4: 27. Juni 2011, 00:01
...Freundlich lächelnd blickt er sich um, "Dies ist nun also die Wohnung." - "Ja, kommen Sie doch herein. Es ist leider ein wenig unordentlich, da wir bereits am ausziehen sind, aber sie können sich gerne alles anschauen."
So beginnt eine typische Wohnungsbesichtigung. Der junge Interessent schaut sich die Wohnung an, stell hier und da Fragen zu deren Zustand und hin und wieder auch ein paar persönliche Fragen.
 
Doch plötzlich wendet sich das Blatt, denn als sie im Wohnzimmer ankommen dreht sich der junge Mann plötzlich um. "Sie erkennen mich nicht, oder? Ich war vor wenigen Wochen bereits hier." Verdutzt schaut die junge Frau ihn an, während er in seine Tasche greift und seinen Ausweis herausholt. Und da dämmert es ihr. Hatte sie ihm noch vor wenigen Wochen erfolgreich den Zutritt zur Wohnung verwehren können, hatte er es nun geschafft sich unter dem Deckmantel des unschuldigen Wohnungsinteressenten Zutritt zu verschaffen. Und damit hatte er sein Ziel erreicht: die Wohnung inspizieren zu können.

Sehr unrealistisch: Ein Scherge muß sich unaufgefordert ausweisen.
Ich weiß, dass die das nicht immer tun, aber im geschilderten Fall schmeisst man den unverschämten Kerl einfach aus der Wohnung, und behauptet bei der eventuellen Zwangsanmeldung, er habe die Wohnung nie betreten.

Behauptet er nun das Gegenteil, bezichtigt er sich selber einer Straftat (Hausfriedensbruch).

Behauptet er, man habe ihn freiwillig hereingelassen, steht Aussage gegen Aussage.

Die Schergen haben nur eine Chance: Ahnungslose überrumpeln und zum unterschreiben des Anmeldeformulars zu überreden.
Leider sind immer wieder Leute so dumm, das zu tun.

Deswegen dieses Board, deswegen: reded mit den Leuten, klärt sie auf!



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
Re: Artikel: Nicht GEZahlt! +++
#5: 27. Juni 2011, 11:26
Deswegen dieses Board, deswegen: reded mit den Leuten, klärt sie auf!

...und das schnell und soviele wie nur möglich, denn 2013 rückt unaufhörlich näher


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

 
Nach oben