Autor Thema: Sportübertragung im Fernsehen: Um jeden Preis (mehr als 10 Mio € pro Partie!)  (Gelesen 906 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.605
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! GrundrechtsVERTEIDIGUNG!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/01/TAZ_2009.svg/320px-TAZ_2009.svg.png

TAZ, 30.10.2017

Sportübertragung im Fernsehen:
Um jeden Preis

ARD und ZDF haben für viele Millionen Euro die Rechte für die Uefa Nations League gekauft. Es ist ein Zeichen der Verzweiflung.

Von Jürn Kruse

Zitat
Bis zu 122 Millionen Euro. So viel soll ARD und ZDF die Nations League des Europäischen Fußballverbands Uefa in den Spielzeiten 2018/19 und 2020/21 wert sein. Das berichtet der Branchendienst epd.

122 Millionen Euro – für (maximal) zwölf Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Also mehr als zehn Millionen pro Partie. Und das für einen Wettbewerb, den kein Schwein versteht; von dem überhaupt nicht absehbar ist, ob er angenommen wird; bei dem man das Gefühl hat, dass es der Uefa schlicht darum ging, aus den Freundschaftsspielen (denn die werden durch die Nations League ersetzt) doch noch ein bisschen mehr herauszupressen.

Und die Öffentlich-Rechtlichen haben sich als willige Zitrone erwiesen. [..]

Weiterlesen auf:
http://www.taz.de/!5458718/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 14:01 von Bürger »

Offline MMichael

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
Für alle, die in der Glotze Sport glotzen wollen ...  ;)


Bildquelle: https://www.teltarif.de/gif/logo.png

teltarif.de, 31.01.2018

DVB-T2: Eurosport 1 HD bei Olympia ohne Verschlüsselung

Zitat
Allen DVB-T2 HD-Haushalten wird der unverschlüsselte und kostenfreie Empfang von Eurosport 1 HD während der kommenden Olympischen Winterspiele ermöglicht. Damit entsteht Chancengleichheit gegenüber ARD und ZDF
[..]
Über Sinn und Unsinn dieser gebührenfinanzierten Doppelausstrahlung lässt sich natürlich streiten. [..]

weiterlsen:
https://www.teltarif.de/sport-olympia-eurosport-fernsehen/news/71531.html



Edit "DumbTV":
Verlinkung angepasst.
Bitte immer die Forum-Regeln zur Verlinkung beachten und die erforderlichen Inhalts und Datumsangaben mit angeben.
Danke für das Verständnis und die zukünftige Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 15:21 von DumbTV »

Tags: