gez-boykott.de > Infos für Euch betreffend des Forums, der Seite etc.
Gerichtsverhandlungen und andere Termine im Kalender besser markieren?
Nichtgucker:
Ich schlage vor, dass unter "Zukünftige Ereignisse - Runde Tische und Gerichtsverhandlungen" die Termine von Gerichtsverhandlungen sich farblich von den anderen Ereignissen (Runde Tische und Infostände) unterscheiden, damit sie stärker auffallen. Ziel sollte es sein, bei Gerichtsterminen durch eine Präsenz von möglichst vielen Personen den Mitstreitern mental zu unterstützen und den Richtern zu zeigen, dass das Volk ihnen aufmerksam zuschaut.
Edit "Bürger":
Ursprünglicher Betreff "Termine von Gerichtsverhandlungen besser markieren?" wurde aufgrund generellerer Problematik erweitert.
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.
Bürger:
Ich befürchte, dass eine farbliche Markierung mit der jetzigen und mglw. auch zukünftigen Forum-Software nicht möglich ist.
Behelfsweise könnte man vielleicht das Paragrafen-Symbol "§" im Betreff voranstellen und die Ankündigungen vereinheitlichen nach dem Schema
"§ [VG ...] [Datum] [Uhrzeit]"
also z.B. statt bisher
Verhandlungen, VG Karlsruhe, Mo. 14.08.17, ab 9 Uhr
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,23912.0.html
dann so
§ VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,23912.0.html
Ist nicht ganz so hervorstechend wie eine farbliche Hervorhebung.
Aber durch Vereinheitlichung und die Symbolik würde dies im Kalender schneller erfassbar.
Andere Vorschläge?
Bürger:
Ich habe mir erlaubt, wegen generellerer Problematik den ursprünglichen Betreff
"Termine von Gerichtsverhandlungen besser markieren?" zu erweitern.
Zur schnelleren Erfassbarkeit - und nicht nur Verhandlungstermine sind wichtig ;) - würde es sich vielleicht empfehlen, für die wesentlichen Kategorien der Termine
- Verhandlungen
- Runde Tische
- Infostände/ Info-Aktionen
- (weitere?)
jeweils eine kurze Symbolik und einheitliche Syntax zu verwenden.
Insofern könnte die Symbolik "§" für Verhandlungen ggf. dann doch nicht so geeignet sein.
Und damit es auch Gäste verstehen, wären kryptische Abkürzungen wohl ebenfalls nicht so geeignet. Insofern bliebe noch die Vereinheitlichung
[Verhandlung] [VG Ort] [Datum] [Uhrzeit]
[Runder Tisch] [Ort] [Datum] [Uhrzeit]
[Info-Aktion] [Ort] [Datum] [Uhrzeit]
Die "Runden Tische" werden dank "karlsruhe" ja bereits weitestgehend einheitlich in diesem Format angekündigt.
Wenn wir dies auch für die anderen Kategorien etablieren können, wäre ein erster Schritt zu mehr Übersicht geschafft.
Es bliebe dann noch die Frage, ob man verständliche(?) Abkürzungen in Großbuchstaben wagen könnte, also z.B.
[VERH.]
[R.TISCH]
[INFO-Aktion]
Alles noch nicht so "prickelnd"... ???
Vorschläge?
Uwe:
Dann besser dein Vorschlag,
[Verhandlung] [VG Ort] [Datum] [Uhrzeit]
[Runder Tisch] [Ort] [Datum] [Uhrzeit]
[Info-Aktion] [Ort] [Datum] [Uhrzeit]
ist besser für Neulinge!!
cecil:
Hallo,
mir ist gerade nicht klar, was hier diskutiert wird.
Sollen
a) generell Termine hervorgehoben werden?
oder
b) Verhandlungstermine ?
Für ersteres empfehle ich eine dieser Varianten?
Ich liste sie auf, weil auch die Erscheinungsform im Info-Eenter berücksichtigt werden sollte:
--- Zitat ---(termin) Verhandlung, VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
Re: (termin) Verhandlung, VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
(t) Runder Tisch, Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
Re: (t) Runder Tisch, Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
--- Ende Zitat ---
@Uwe:
euren Vorschlag, [Verhandlung], [Runder Tisch]... zu benennen, ist zwar übersichtlich, aber was ist, wenn andere Termin hinzukommen. Und und wir kennzeichnen in eckigen Klammern ja auch z.B. [Sammelthreads], [Aktion] etc. ...?
Oder sollte es vielleicht darum gehen, mittels einer solchen eckigen Klammer die grundlegende Kategorie eines Beitrages anzuzeigen?
Ich würde jedenfalls in den Klammern Kleinbuchstaben verwenden, um optisch eine Trennung von den folgenden Großbuchstaben zu erreichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln