gez-boykott.de > Infos für Euch betreffend des Forums, der Seite etc.

Gerichtsverhandlungen und andere Termine im Kalender besser markieren?

<< < (2/4) > >>

cecil:

--- Zitat ---[Termin] Verhandlung, VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
Re: [Termin] Verhandlung, VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr

[Termin>Verhandlung] VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
Re: [Termin, Verhandlung] VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr

--- Ende Zitat ---

wobei ich ersteren Entwurf etwas angenehmer und zweiteren leichter erkennbar finde.

Markus KA:
Bei allem Respekt, als mittlerweile doch fast regelmäßiger Gerichtsgänger, sehe ich kein Problem in der Markierung der Termine, die meiner Meinung nach eindeutig sind. Das Problem fehlener Unterstützung liegt daran, dass die mündlichen Verhandlungen leider zur allgemeinen Arbeitszeit stattfinden und viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter sich extra Urlaub nehmen müssen, um an einer mündlichen Verhandlung teilnehmen zu können. Auch haben Mitmenschen dringende Termine etc. die einer mündlichen Verhandlung leider vorgehen müssen. Es empfiehlt sich als Kläger frühzeitig um einen Beistand und Zuschauer zu kümmern (z.B. Familienmitglieder, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Runder Tisch), sofern dies überhaupt vom Kläger gewünscht ist. Keine Frage, die Präsenz vieler Zuschauer ist sehr wichtig, im Gerichtssaal, bei Vollstreckungen oder beim Infostand, aber das ist nicht davon abhängig wie gut oder schlecht die Termine hier im Kalender markiert sind, sondern von der Motivation und Planung des Klägers und seiner Mitmenschen.

cecil:
Ja, ich denke auch, ein wenig lesen muss man halt hier im Forum...  ;)

Wenn man Termine grundsätzlich so markieren würde (mal angenommen)...

--- Zitat von: cecil am 12. August 2017, 17:29 ---
--- Zitat ---[Termin] Verhandlung, VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
Re: [Termin] Verhandlung, VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Könnte man, für Verhandlungen, und nur für diese oder ähnlich dringende Termine, die Dringlichkeit noch folgendermaßen darstellen:

--- Zitat ---[Termin ! ] Verhandlung, VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
--- Ende Zitat ---

(mit oder ohne Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen)

anderes Beispiel:

--- Zitat ---[Termin!] Gerichtsvollzieher, Bonn, Mittw. 16.08.2017, 9.30 - Vermögensausfkunft
--- Ende Zitat ---

Ein inflationäres Herumwerfen mit eckigen Klammer [..] würde ich evtl. vermeiden - am Ende hat man wieder Unübersichtlichkeit, befürchte ich.

seppl:
Vielleicht eher [§] für Gerichtstermin.

cecil:

--- Zitat von: Bürger am 12. August 2017, 15:07 ---§ VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,23912.0.html
--- Ende Zitat ---

@seppl
diesen Vorschlag von Bürger lehne ich eher ab, weil wir im Forum ohnehin mit §§ zutun haben, und dies im Betreff eher irreführend sein könnte und eher wenig zur Übersichtikeit und leichten Verständlichkeit beiträgt.

edit cec.: sorry, habe deine eckigen Klammern nicht gesehen...  ::)  Das würde dann also so aussehen (im Info-Center):

--- Zitat ---[§] VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
Re: [§] VG Karlsruhe, Mo 14.08.17, ab 9 Uhr
Vollstreckungen trotz Widerspruch?
Re: [§] VG München, Mo 15.08.17, ab 11 Uhr
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln