Also, das liest sich doch glatt wie eine
als ARTIKEL getarnte ANZEIGE des SWR...
...ein so
PR-mäßig aufbereiteter Werbetext kann doch unmöglich aus der Hand eines unabhängigen Journalisten eines Regionalblattes stammen.
Ich glaube das einfach nicht.
...ha, da steht doch tatsächlich
"- Anzeige -"Aber nicht etwa so
groß, so
fett und so
rot, sondern
klein, dünn und
grau- Anzeige -
Man denkt sich auf den ersten Blick gar nichts dabei.
Sieht aus ein Platzhalter für an dieser Stelle einzublendende Drittwerbung, die aus technischen Gründen gerade mal nicht angezeigt wird.
Man liest den Artikel und hält ihn für einen redaktionellen Artikel.
Sind aber augenscheinlich dann doch
keine "Platzhalter", sondern der Hinweis zur
Abgrenzung von redaktionellen Artikeln?
Wer könnte über eine Anfrage beim Südkurier Klarheit über diese Annahme verschaffen?Sicherheitshalber archiviert, bevor es "depubliziert" werden sollte...
https://web.archive.org/web/20170729144603/http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Fotoclub-bekommt-Einblicke-beim-SWR;art372461,9351790Ist das zu glauben?!?
SWR versteigt sich darin, über solche Methoden PR zu machen?Ist das ein seltener Einzelfall?
Wir oft kam so etwas schon vor?
Kennen wir weitere Beispiele?
Wieviel kostet sowas?
Oder ist das billiges und damit von dem Blatt gern gesehenes "Füllmaterial"?
Welche Abhängigkeiten entstehen dadurch zwischem dem Blatt und dem Anzeigen-"Partner"?
Wieviele Artikel mag es geben, bei denen die erforderliche Abgrenzung von werbenden gegenüber redaktionellen Artikeln nicht ausgewiesen wurde?
Ich glaube, dazu braucht es einen eigenständigen Thread...
