Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Wie wäre es mit einem Favicon für das Board?

Begonnen von mb1, 02. Juni 2017, 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mb1

Was mir schon seit Jahren auffällt ist, dass das Board bzw. gez-boykott.de kein Favicon besitzt. Gerade in umfangreichen Favoritenlisten muss man dann manchmal etwas suchen.

Aus dem Seitenlogo (ohne Untertitel) ließe sich doch schnell ein auffälliges und gefälliges Favicon zaubern.



Ich fände das jedenfalls gut.  ::)

Klage 2 eingereicht (03/2017)
Rundfunkbeitrag Zahlung: 01/2013 - heute: 339,64 €
Klage 1 rechtskräftig abgewiesen (01/2016)

907

16Pixel Favicon sieht so aus

Da ist kein Platz für "GEZ"
Die schlimmste aller Ungerechtigkeiten ist die vorgespielte Gerechtigkeit. ( Plato )
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
"Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt."

Bürger

#2
Bin kein icon-Künstler ;)
...aber via web-Suche mit
"favicon erstellen"
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=favicon+erstellen

findet man u.a.
http://www.favicon-generator.de/

wo sich jeder selbst etwas "austoben" kann ;)

"my 2 cents":

TV+Stop
zur Abwandlung des Logos auf das "Objekt" (TV)
unter Verzicht auf "GEZ" (was ja ohnehin nicht mehr so zeitgemäß ist...)
...und Fernsehen verbieten wollen wir ja auch nicht

Haus+TV+Stop
zur Symbolisierung der Problematik Haus=TV="NEIN"

Aber wie soll man "Rundfunkbeitragswiderstand" in 16x16-Pixel pressen...? ???


Nicht der Brüller, oder?  ::) :-\ :laugh:
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

ChrisLPZ

#3
Im Grunde haben wir schon ein Favicon mit dem GEZ-Boykott-Logo.
Es kommt auf der Seite https://berlin2017.online-boykott.de schon zum Einsatz.
René müsste das Favicon(-Set) nur in das Root-Verzeichnis einfügen.
Aber vielleicht möchte jemand ein anderes entwerfen?
,,Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

mb1

Optimalerweise hat ein favicon.ico folgende Auflösungen:
16 x 16, 24 x 24, 32 x 32, 64 x 64
Quelle:
https://msdn.microsoft.com/library/gg491740(v=vs.85).aspx

Klage 2 eingereicht (03/2017)
Rundfunkbeitrag Zahlung: 01/2013 - heute: 339,64 €
Klage 1 rechtskräftig abgewiesen (01/2016)

René

Ich bereite einen Serverumzug vor. Das wird u. v. m. umgesetzt werden. Der Umzug dauert aber noch etliche Wochen.

Grüße

René