Archiv > Pressemeldungen Januar 2017
Wieder ARD und ZDF, eine Frau und 300 EUR – Weiterer Haftbefehl erlassen
beat:
--- Zitat von: art18GG am 13. Februar 2017, 16:19 ---Daher fände ich es gut, wenn es in diesem Forum möglich wäre, mit den politischen Verantwortlichen über den ganzen Unsinn zu diskutieren.
[..]
Meine Solidarität und mein Respekt gehört jedenfalls all denen, die sich aus Protest gegen des Vertrags des Unrechts inhaftieren lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich will keinen demotivieren, aber ich halte das ganze Diskutieren für witzlos, weil die Verhältnisse offensichtlich sind und die Rundfunker kein Interesse an einer ehrlichen Diskussion haben, da die Ergebnisse einer ehrlichen und ergebnisoffenen Diskussion das System umstürzen würden.
Was die Leute betrifft, die sich inhaftieren lassen, haben sie sicher auch meine Solidarität, denn sie bringen Einsatz für eine gerechte Sache.
Aber es stellte sich bei jedem Einsatz die Frage, was man erreicht, sprich die Frage nach der Effektivität und darüberhinaus auch die Frage, wieviel eigenen Schaden für die gute Sache jemand in Kauf nimmt. Ich würde für das Gesocks vom Rundfunk und deren Gehälter auf jeden Fall nicht in den Knast gehen. So wenig, wie ich für sie freiwillig bezahle.
art18GG:
Also mir geht es nicht darum, ob die Sendungen des örR gut oder schlecht sind; was ich auch gar nicht beurteilen könnte, da ich schon seit Jahrzehnt kein Rundfunk und auch keinen Fernsehen mehr habe. Auch ist es mir ziemlich egal, ob die Menschen aus diesen Anstalten sympathisch sind oder nicht.
Was ich jedoch für sehr wichtig halte, ist der Erhalt der demokratischen Grundordnung, die den Schutz von Minderheiten (Nicht-Nutzer von Rundfunk und Fernsehen) und Opposition (Gegner des RBStV und/oder des örR) beinhaltet. In diesem Zusammenhang sehe ich in der gewaltsamen Durchsetzung des RBStV durchaus auch den Versuch die Demokratie in Deutschland in eine Oligarchie umzuwandeln, in der eine privilegierte elitäre Klasse in Hinterzimmern oder auf Golfplätzen Gesetze erlassen, die Verwaltungsrichter dann durchsetzen müssen. Mit einem solchen System hätte ich dann echt ein Problem, da es sich im Kern nicht von der SED-Diktatur der DDR unterscheiden würde.
Daher würde mich schon interessieren, ob die Haftbefehl gegen Frau Rusina oder Frau Bock auch tatsächlich umgesetzt wurden. Uwe postet zwar, dass der WDR negieren würde, dass der Haftbefehl gegen Frau Rusina auch wirklich umgesetzt werden würden, dennoch würde mich dies genauer interessieren. Im Falle einer Verhaftung würde ich nämlich eine ganze Reihe von Protestschreiben absenden und auch der Frau Rusina schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln