Hallo Leute,
ich bin neu hier und verfolge auf Facebook alles, jedoch bin ich noch nie wirklich dazu gekommen mich in diesem Forum an zu melden, jetzt natürlich schon.

Ich habe da mal ein paar Gedankengänge die ich mit euch teilen möchte.
Mir geht es explizit um den ÖRR in Verbindung mit Netflix und Sky.
SKY:
In meinem Fall habe ich einen Reciever von Sky der an eine Sat- Schüssel angeschlossen ist.
Ergo wechselt man bisherige Reciever dagegen aus.
Monatlich Zahle ich um die 60 Euro für das komplette Angebot, eben auch empfange ich die ÖRR dann nur über diesen Reciever in HD.
Zusätzlich möchte der ÖRR 17,50,- im Monat dafür haben das ich Zwangskonsumiere.
Ergibt sich für mich ein Betrag von ca 77,50,- im Monat für das eigentliche "ich will" Angebot und einmal das ungewollte.
Nun stellt sich mir die Frage was von den 60 Euro bei Sky denn Bezahlt wird an den ÖRR? Zahlt SKY ÖRR? wäre das dann nicht doppeltes Abkassieren des ÖRR, denn Sky könnte das ja auf die Preise einfach Aufschlagen.
Somit würde SKY Quasi nichts Zahlen, sondern vielleicht 5 Euro von den 60 entnehmen um ÖRR zu Bezahlen, somit würde dann der Zwangszahler nicht 17.50,- Zahlen sondern 5 Euro mehr.
Netflix:
Ich habe auch Netflix und Zahle 10 Euro im Monat dafür, ich kann bei Netflix auch den Tatortreiniger gucken, was ja eindeutig eine ÖRR Produktion ist, da wird doch auch doppelt abkassiert oder nicht?
Lasst euren Gedanken freien Lauf!
Gruß Lukas