Autor Thema: Bavarias Zukunftsplan: Geiselgasteig soll's richten  (Gelesen 635 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.640
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! GrundrechtsVERTEIDIGUNG!

Bildquelle: http://www.dwdl.de/grafik/core/footer-logo.jpg

DWDL.de, 26.07.2016

Bavarias Zukunftsplan:
Geiselgasteig soll's richten
von Alexander Krei

Zitat
Keineswegs euphorisch, aber zumindest optimistisch blicken die Geschäftsführer von Bavaria Film in die Zukunft. Das Jahresergebnis fällt positiv aus und wichtige Weichen wurden gestellt. Nun soll der Standort Geiselgasteig attraktiver werden.

Keineswegs euphorisch, aber zumindest optimistisch blicken die Geschäftsführer von Bavaria Film in die Zukunft. Das Jahresergebnis fällt positiv aus und wichtige Weichen wurden gestellt. Nun soll der Standort Geiselgasteig attraktiver werden.

Zu 100 Prozent ist die Bavaria Film im Besitz der Öffentlich-Rechtlichen. Man habe daher die einerseits die Pflicht, andererseits aber auch die Lust, um über die finanzielle Situation zu berichten, sagte Christian Franckenstein, Vorsitzender der Geschäftsführung, am Dienstag in München bei einem Pressegespräch, das das Unternehmen nach Möglichkeit als feste Tradition verankern möchte. Zunächst also die wichtigsten Zahlen: 202,3 Millionen Euro betrug der Umsatzerlös, den die Bavaria Film im Geschäftsjahr 2015/16 vorzuweisen hat. "Solide unterwegs" sei man, betonte Franckenstein und erachtete das Betriebsergebnis in Höhe von 6,9 Millionen Euro als "am unteren Rand des Notwendigen“.[..]

Unklar ist derzeit vor allem das seit rund einem Jahr laufende Kartellamtsverfahren, das womöglich schon in den nächsten Tagen zum Abschluss kommen könnte. Man habe "vollumfänglich kooperiert", ließen Franckenstein und Rohnke beim Pressegespräch in München wissen, ohne jedoch ins Detail zu gehen. Finanziell ist man offenbar auf die Situation vorbereitet: "Wir gehen davon aus, in ausreichender Höhe Vorsorgungen getroffen zu haben", heißt es.

Weiterlesen auf:
http://www.dwdl.de/nachrichten/56937/bavarias_zukunftsplan_geiselgasteig_solls_richten/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: