Archiv > Pressemeldungen April 2016
FDP-Parteitag: Junge Liberale wollen Radikalkur für ARD und ZDF durchdrücken
Uwe:
Quelle Logo:http://meedia.de/wp-content/uploads/2014/05/meedia-logo-250x54.png
Gewagter Plan auf FDP-Parteitag: Junge Liberale wollen Radikalkur für ARD und ZDF durchdrücken
Quelle: Meedia 21.04.2016
Drastischer Umbau des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks: Weg von den gebührenfinanzierten ARD-Anstalten, hin zu einem steuerfinanzierten Modell, bei dem das ZDF zudem privatisiert werden soll - das wollen die Jungen Liberalen auf dem Bundesparteitag der FDP an diesem Wochenende durchdrücken. Wird der Antrag angenommen, soll die Rundfunk-Reform Thema bei den kommenden Bundestagswahlen 2017 werden.
weiterlesen auf:
http://meedia.de/2016/04/21/gewagter-plan-auf-fdp-parteitag-junge-liberale-wollen-radikalkur-fuer-ard-und-zdf-durchdruecken/
pinguin:
--- Zitat von: Uwe am 21. April 2016, 17:33 ---Drastischer Umbau des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks: Weg von den gebührenfinanzierten ARD-Anstalten, hin zu einem steuerfinanzierten Modell, bei dem das ZDF zudem privatisiert werden soll - das wollen die Jungen Liberalen auf dem Bundesparteitag der FDP an diesem Wochenende durchdrücken.
--- Ende Zitat ---
Für die FDP der einzig beschreitbare Weg, auf Bundesebene zurückzukehren.
Wer, wenn nicht die FDP, sollte dafür in Frage kommen, echten Wettbewerb zwischen allen(!) Rundfunkunternehmen bei zwingend vollumfänglich freier Medienwahl durch den Bürger glaubwürdig durchzudrücken?
907:
--- Zitat ---Drastischer Umbau des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks: Weg von den gebührenfinanzierten ARD-Anstalten, hin zu einem steuerfinanzierten Modell, bei dem das ZDF zudem privatisiert werden soll
--- Ende Zitat ---
ZDF: 4,37 Euro von 17,98 Euro
1 Euro-Cent entspricht 4,15 Millionen Euro pro Jahr
Karlson:
--- Zitat von: pinguin am 21. April 2016, 20:15 ---Für die FDP der einzig beschreitbare Weg, auf Bundesebene zurückzukehren.
Wer, wenn nicht die FDP, sollte dafür in Frage kommen, echten Wettbewerb zwischen allen(!) Rundfunkunternehmen bei zwingend vollumfänglich freier Medienwahl durch den Bürger glaubwürdig durchzudrücken?
--- Ende Zitat ---
Ich lach mich schlapp. Falls ich mich nicht irre wurde damals der Rundfunkbeitrag in allen Bundesländern einstimmig beschlossen. Und die FDP war sicherlich auch von der Partie damals. Vor den Wahlen versprechen alle einem alles. Von daher Mülltonne.
Roggi:
--- Zitat von: Karlson am 21. April 2016, 21:25 ---Ich lach mich schlapp. Falls ich mich nicht irre wurde damals der Rundfunkbeitrag in allen Bundesländern einstimmig beschlossen. Und die FDP war sicherlich auch von der Partie damals. Vor den Wahlen versprechen alle einem alles. Von daher Mülltonne.
--- Ende Zitat ---
Dennoch muss dieses Thema heiß gehalten werden. Wenn die FDP irgendwo Infostände aufbaut um Werbematerial zu verteilen, sprecht sie an, damit sie merken, dass damit zu punkten ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln