Archiv > Pressemeldungen April 2016

ARD ist gegen Senkung des Rundfunkbeitrages

(1/4) > >>

Uwe:

Quelle Logo:http://www.spiegel.de/static/sys/v10/logo/spiegel_online_logo_460_64.png
ARD ist gegen Senkung des Rundfunkbeitrages

Quelle: Der Spiegel 20.04.2016

Die ARD ist dagegen, dass die Rundfunkgebühren sinken sollen. Das hatte eine Expertenkommission vorgeschlagen. Der Sender dagegen will den Überschuss auf die hohe Kante legen.

Entgegen der Empfehlung der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) will die ARD die Rundfunkgebühren nicht senken. "Wir haben klar gegen eine Senkung plädiert", sagte die ARD-Vorsitzende und MDR-Intendantin Karola Wille am Mittwoch in Potsdam.

weiterlesen auf:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rundfunkgebuehren-sollen-nach-willen-der-ard-nicht-sinken-a-1088337.html

Focus:
Rundfunkbeitrag - ARD ist gegen vorgeschlagene Senkung
http://www.focus.de/finanzen/steuern/rundfunkbeitrag-ard-ist-gegen-vorgeschlagene-senkung_id_5454283.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201604201736

volkuhl:

--- Zitat von: Uwe am 20. April 2016, 18:51 ---Die ARD ist dagegen, dass die Rundfunkgebühren sinken sollen. Das hatte eine Expertenkommission vorgeschlagen.

--- Ende Zitat ---

Na, wer hätte DAS gedacht...


--- Zitat von: Uwe am 20. April 2016, 18:51 ---Der Sender dagegen will den Überschuss auf die hohe Kante legen.

--- Ende Zitat ---

Seit wann gehört ein Sparbuch zur funktionsgerechten Finanzierung?

Nichtgucker:
Mit "hohe Kante" kann eigentlich kein Sparbuch gemeint sein. Vielleicht will die ARD es ja mit Devisenzertifikaten versuchen. Die Kommunen haben bereits leidlich Erfahrung gesammelt ...

Interessant wäre für Karola Wille wohl auch eine Investition in Spezial-Immobilien. Mit spärlicher Ausstattung. Für alle, die nicht zahlen ...

ellifh:
Vielleicht könnte man wieder in Kunst investieren oder in weitere "cross-mediale" |-Jugendangebote der ÖR, dafür muss man natürlich weitere Immobilien anmieten und im Vollglanz erstrahlen lassen, weil die ÖR ja so hip sind und mit der Zeit gehen.
Oder man könnte noch mehr Grund und Boden z.B. für den MDR in Leipzig anschaffen (wurde während der Stadtrundfahrt beim Kurzurlaub in Leipzig mit angefahren, boa da staunt der Zwangsbeitragszahler über die Dimensionen)

ZusatzrenteHaetteIchAuchG:
Wie wäre es mit einer Spendenaktion "armen" ÖR?  >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln