Archiv > Pressemeldungen April 2016

GEZ-Märtyrerin? Konto von Beatrix von Storch gepfändet

<< < (2/7) > >>

nexus77:

--- Zitat von: PersonX am 04. April 2016, 17:40 ---Der Post hat im Bild kein Datum und spricht selbst vom 01.04.2016 und könnte aus diesem Grund ein vermeintlicher 1.4.2016 Scherz sein.

Eine Meinung des Autors "Benjamin Reuter"

--- Zitat ---Aber der Vorfall zeigt auch: Die Protestbewegung gegen die Rundfunkgebühren scheint endgültig von Rechtspopulisten gekapert zu werden.
--- Ende Zitat ---

Die restlichen Angaben, welche erklären, dass die Gegner nach rechts abrücken oder das der Protest von rechts gekapert wird, spricht eine deutliche Sprache gegen die "The Huffington Post" unabhängig, sachlich und kritisch sollte sich anders lesen.

Hätte der Schreiber einen Blick auf das Datum gehabt, würde der Schreiber vielleicht nicht so einen "Mist" schreiben.

--- Ende Zitat ---

Sehr interessant... GEZ nicht Zahler werden wohl bald "Terroristen" sein. Aber diesen Titel kann man mit Stolz tragen, genau wie "VTler" anscheinend heute. Denn alles was nicht der offiziellen Propaganda des Staates folgt, ist natürlich Blödsinn und kommt von geistig Verwirrten  ;)
Das errinnert mich an das "partriot" o. "constitution" Movement in USA, die dort von der Presse auch schon als "domestic terrorists" bezeichnet werden.

Aber langsam sollte es doch langweilig und durchsichtig sein, alles und jeden entweder in die extreme rechte o. linke Ecke zu stellen??

cecil:

--- Zitat von: Uwe am 04. April 2016, 17:31 ---Zitat:
"Es ist gerade ziemlich "in", keine Rundfunkgebühren zu zahlen. Vor allem in den Kreisen von Verschwörungstheoretikern und Rechtspopulisten."

--- Ende Zitat ---

Ich würde es anders formulieren:

"Es ist gerade ziemlich in, keine Rundfunkgebühren zu zahlen. Auch in Kreisen von Verschwörungstheoretikern und Rechtspopulisten."

Dann stimmt's wieder.

nexus77:

--- Zitat von: cecil am 04. April 2016, 18:49 ---Dann stimmt's wieder.
--- Ende Zitat ---

Nein, lediglich kompletter Verzicht auf negative Suggestionen würde stimmen.

Nichtgucker:
4,5 Millionen Bürger leisten Widerstand !

"Nach Angaben eines Sprechers der Beitragskommunikation von ARD/ZDF/Deutschlandradio weigern sich zurzeit viereinhalb Millionen Gebührenpflichtige zu zahlen, ihre Beitragskonten befänden sich "in Mahnverfahren oder Vollstreckung"."

http://www.stern.de/politik/deutschland/beatrix-von-storch--gez-gebuehren-nicht-gezahlt---konto-gepfaendet-6778826.html

cecil:

--- Zitat von: Alpha667 am 04. April 2016, 18:56 ---
--- Zitat von: cecil am 04. April 2016, 18:49 ---Dann stimmt's wieder.
--- Ende Zitat ---
Nein, lediglich kompletter Verzicht auf negative Suggestionen würde stimmen.
--- Ende Zitat ---

Es ist mehr als deutlich, dass das Thema GEZ/Rundfunkbeitrag von Rechtspopulisten/rechten Parteien aufgegriffen wird. Sie gehen sowohl in Internet als auch an lokalen Stammtischen damit auf Stimmenfang. Sie verbreiten außerdem äußerst ominöse, weil häufig zweifelhafte Rechtstipps in diesem Zusammenhang.

Ich persönlich finde es aus politischen Gründen sehr sinnvoll, das zu benennen.

Es bleibt freilich "Ansichtssache"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln