Archiv > Pressemeldungen März 2016

Bündnis 90/Grüne: Wichtiges Urteil für unabhängigen ör Rundfunk

(1/5) > >>

ChrisLPZ:

Bildquelle: https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/presse/logos/auf-gruen.png

gruene-bundestag.de, 18.03.2016

Wichtiges Urteil für unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Pressemitteilung von Tabea Rößner (Sprecherin für Medien und Digitale Infrastruktur, Sprecherin für Kreativwirtschaft)


--- Zitat ---Das ist ein wichtiges Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Fast alle Haushalte in Deutschland haben die Möglichkeit, öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu empfangen: 98 Prozent verfügen über mindestens einen Fernseher, 85 Prozent über einen Internetzugang. Dadurch ist der Beitrag gerechtfertigt, das hat heute das Gericht bestätigt. Vor allem aber wird durch den Beitrag die lästige Schnüffelei in den Wohnungen beendet.

Das System des Rundfunkbeitrags ist mitnichten perfekt, gerade bei sozialen Härtefällen gibt es noch Nachbesserungsbedarf. Unsere Gesellschaft profitiert aber insgesamt als Ganzes von der unabhängigen Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen, gerade auch in diesen schwierigen und unübersichtlichen Zeiten.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk braucht Rechtssicherheit, um in Ruhe weiterarbeiten zu können. Ein wichtiger Schritt dafür ist heute getan worden.

--- Ende Zitat ---

Lesen auf:
https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2016/maerz/wichtiges-urteil-fuer-unabhaengigen-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk_ID_4398595.html

20MillionenEuroTäglich:
Das kostet Wählerstimmen  >:D

fox:

--- Zitat von: ChrisLPZ am 19. März 2016, 18:11 ---Das ist ein wichtiges Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Fast alle Haushalte in Deutschland haben die Möglichkeit, öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu empfangen: 98 Prozent verfügen über mindestens einen Fernseher, 85 Prozent über einen Internetzugang. Dadurch ist der Beitrag gerechtfertigt, das hat heute das Gericht bestätigt. Vor allem aber wird durch den Beitrag die lästige Schnüffelei in den Wohnungen beendet.
--- Ende Zitat ---

Gehört das Internet dem ÖRR ???

Viktor7:

--- Zitat ---Quelle: Pressemitteilung von Tabea Rößner
Das ist ein wichtiges Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Fast alle Haushalte in Deutschland haben die Möglichkeit, öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu empfangen:

--- Ende Zitat ---

Das ist ein wichtiges Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Fast alle Haushalte in Deutschland haben die Möglichkeit bei Aldi einzukaufen und den BMBF - Pressedienst zu lesen. Dadurch ist der Beitrag gerechtfertigt, auch wenn es nur eine Option von vielen ist. Die Typisierung, in dem die beteiligten Gruppen zur einer zusammenfallen, ist gerechtfertigt und trägt zur Planungssicherheit bei.

Sollten wir wirklich solche Dummsprüche, wie die von Tabea Rößner, in die Welt verbreiten.

Aus einer Lüge wird durch Wiederholung eine Wahrheit. Der freien Willensentscheidung dient das nicht.

Roggi:
Da suggeriert uns eine (fiktive) eitle Politikerin auch noch überflüssigerweise, dass örR unabhängig berichten würde. Die guckt wohl nur Kochsendungen, denn von Politik hat sie offensichtlich gar keine Ahnung. Und dann will sie uns auch noch an ihrer grenzenlosen Dummheit teilhaben lassen. Ich habe die Möglichkeit, dass mir von ihrem unqualifiziertem Gelaber schlecht wird, bekomme ich nun Schmerzensgeld?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln