Archiv > Pressemeldungen März 2016
Sie nutzt keine modernen Medien+möchte deshalb den Rundfunkbeitrag nicht zahlen
Uwe:
Quelle Logo:https://www.seemoz.de/wp-content/uploads/2010/06/suedkurier_zeitung.jpg
Nelly Tress aus Gaienhofen nutzt keine modernen Medien und möchte deshalb den Rundfunkbeitrag nicht zahlen
Quelle: Südkurier 12.02.2016
Der Beitragsservice zur Rundfunkgebühr antwortet jedoch auf ihre Schreiben nicht.
Aber hat man auch das Recht, dieses Recht abzulehnen? Nelly Tress (75) aus Gaienhofen nutzt weder Fernsehen noch Radio oder sonstige Rundfunkgeräte, sie hat kein Smartphone und nicht mal einen Internetanschluss: „Das brauche ich nicht. Ich lebe sehr zufrieden und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.“ Nur ein Schnurtelefon nennt sie ihr Eigen.
weiterlesen auf:
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/gaienhofen/Nelly-Tress-aus-Gaienhofen-nutzt-keine-modernen-Medien-und-moechte-deshalb-den-Rundfunkbeitrag-nicht-zahlen;art372440,8584358
16 Revisionen vor dem Bundesverwaltungsgericht
PersonX:
Die Dame hätte vor dem VG Berlin doch recht gute Karten.
Kurt:
Frau Nelly Tress aus Gauienhofen verhält sich - mit Verlaub - asozial.
Allein aus Gründen der Beitragsgerechtigkeit sollte sie ohne zu murren auch ihren finanziellen Beitrag zur Finanzierung eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks leisten.
Schliesslich ist dies für die funktionierende Demokratie in unserem Lande unerlässlich.
;D ;D ;D
Gruß
Kurt
Roggi:
Und sicherlich ist sie Schwarzseherin.
Kurt und ich machen Satire. Die Propaganda wirkt offensichtlich.
René:
Wenn das nicht traurig genug wäre.
Worum geht es? Das Kollektive weiß es schon seit langem und es irrt sich nie. Die Obrigkeit versucht dagegen einen Deckel oben drauf zu machen – die Geschichte wiederholt sich immer wieder, tausendmal... Nächste Woche urteilt das Bundesverwaltungsgericht sechzehnfach im Namen des Volkes, also des Kollektiven...
Leute, verbreiten wir unten stehenden Link! Es ist wichtig.
16 Revisionen vor dem Bundesverwaltungsgericht
--- Zitat von: Roggi am 12. März 2016, 11:04 ---Und sicherlich ist sie Schwarzseherin.
Kurt und ich machen Satire. Die Propaganda wirkt offensichtlich.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln