Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Kostenerstattungsverfahren zum einmaligen Meldedatenabgleich  (Gelesen 8309 mal)

a

anne-mariechen

Das ist kostenlos. Nur ich mache es gerne auf Papier und versende mit meiner Postmarke "Gebühr zahlt Empfänger"  :laugh:
Das zeigt immer ganz gut Wirkung, wenn der Postbote klingelt und das Porto für die Post kassiert. Noch kann ich mir diese Selbstklebetiketten leisten.
Funktioniert normalerweise nicht., Habe auch mal probiert per Porto zahlt Empfänger an den BS zu schreiben. Das kam zurück, Annahme verweigert.

Gut okay ja deine Beitragsnummer steht ja in der Briefpost auf dem Papier und deine Post war pflichtgetreu personalisiert. Im Fensterkuvert mit Kopfzeile der Absender oder außen vermerkt deine Absenderadresse? Aber bei Werbeschreiben hat das Wirkung den ganzen Müll in ein Kuvert und ab damit.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 02:00 von Bürger«

n
  • Beiträge: 390
Gut okay ja deine Beitragsnummer steht ja in der Briefpost auf dem Papier und deine Post war pflichtgetreu personalisiert. Im Fensterkuvert mit Kopfzeile der Absender oder außen vermerkt deine Absenderadresse? Aber bei Werbeschreiben hat das Wirkung den ganzen Müll in ein Kuvert und ab damit.

Kann sein mit der Werbung, ich bekomme fast keine mehr (per Post), bin ja rel. anonym. Deshalb vermute ich, dass das EWMA auch meine Daten groß an keine anderen gegeben hat, ausser GEZ.

Was hat das mit der Beitragsnummer zu tun ? Ich habe kein Fensterumschlag genutzt, wieso macht das einen Unterschied?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 02:01 von Bürger«

n
  • Beiträge: 390
Gut okay ja deine Beitragsnummer steht ja in der Briefpost auf dem Papier und deine Post war pflichtgetreu personalisiert. Im Fensterkuvert mit Kopfzeile der Absender oder außen vermerkt deine Absenderadresse? Aber bei Werbeschreiben hat das Wirkung den ganzen Müll in ein Kuvert und ab damit.

Kann sein mit der Werbung, ich bekomme fast keine mehr (per Post), bin ja rel. anonym. Deshalb vermute ich, dass das EWMA auch meine Daten groß an keine anderen gegeben hat, ausser GEZ.

Was hat das mit der Beitragsnummer zu tun ? Ich habe kein Fensterumschlag genutzt, wieso macht das einen Unterschied?

@ anne-mariechen
Kannst Du meine o.g. Fragen beantworten bzgl. Beitragnummer / Fensterumschlag, da ich nicht weiß was Du meinst.

Mir fällt grade ein, ich hatte das als "unfrei" gesendet und nicht Porto zahlt Empfänger, Unterschied ?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 02:01 von Bürger«

 
Nach oben