Archiv > Pressemeldungen August 2015

Telepolis: ARD und ZDF als "ständiger Gesetzesverstoß"

<< < (3/3)

zuwider:
"Claus Kleber verdient laut SZ 480.000 €uro, wahrscheinlich mehr."

"Verdient" ????...eher:  "bekommt" !
...dieser "Unanhängige" aus der Atlantikbrücke.

Eine Schande für die Demokratie!

Aber ein TOP-Artikel von Telepolis, da werde ich wohl wieder ein Buch bestellen - schon wegen der aufgeführten möglichen Klagebegründungen.

mk222:

--- Zitat ---"Verdient" ????...eher:  "bekommt" !
--- Ende Zitat ---

Ja, sorry, Claus Kleber "verdient" es nicht - Claus Kleber erhält einen Teil der Beute, von einer der größten, staatlich geförderten Schutzgelderpressungen, die es in diesem Land je gegeben hat.

GEZ = Schutzgelderpressung = Du zahlst oder wir verkaufen Dein Eigentum oder stecken Dich ins Gefängnis.

Thejo:
Aus Teil 2:


--- Zitat ---Berthold Seliger: ... Man kann dies bei den Talkshows sehen, den wichtigen meinungsbildende Sendungen der öffentlich-rechtlichen Anstalten, die bis auf eine Ausnahme - die Sendung von Maybrit Illner - alle von privaten Fernsehfirmen produziert werden. Das bedeutet, dass für deren Inhalt und journalistische Darstellung nicht mehr das öffentlich-rechtliche Fernsehen zuständig ist, sondern es wird eine fertige Sendung von einer Privatfirma gekauft, die ein Herr Jauch oder ein Herr Plassberg oder eine Frau Maischberger besitzen oder mitbesitzen.

Der journalistische Inhalt wird von uns also per Zwangsabgabe bezahlt, entzieht sich aber jeglicher öffentlichen Kontrolle. Interessant ist übrigens, dass eine Sendeminute bei Frau Illner 1.940 Euro kostet, eine Sendeminute bei Herrn Jauch dagegen 4.705 Euro, also weit mehr als das Doppelte. Privatisierung ist eben meistens teurer, und die Zeche zahlen immer die Bürgerinnen und Bürger.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln