gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

Angebot für diese Website

<< < (15/16) > >>

Fuuuuu:
Die Frage ist: Was ist das Ziel?

Möchte ich möglichst viele Nutzer erreichen und ansprechen, sind die Optik, mobile Darstellung, Klickwege (zur Registrierung) und Struktur (auch in dieser Reihenfolge) enorm wichtig.

Ja, die Facebook-Registrierung halte ich persönlich ebenfalls vom Datenschutz her für fragwürdig, ist aber mittlerweile für die Conversion (Besucher zu registrierter Nutzer) nicht mehr wegzudenken.

power-dodge:
Habe ich was verpasst?:

--- Zitat ---Was für mich (persönlich) beispielsweise eine der allerwichtigsten Funktionen ist, das sind die "ungelesenen Beiträge".
Xenforo und vBulletin (und ich glaube auch phpBB) speichern userbezogen ab, wer welchen Beitrag schon gelesen hat.
Durch diesen Button kann ich also alle Beiträge anzeigen, die ICH PERSÖNLICH noch nicht gelesen habe.

--- Ende Zitat ---

Sophia.Orthoi:

--- Zitat von: power-dodge am 11. Juni 2015, 12:09 ---Habe ich was verpasst?:

--- Ende Zitat ---

Ja, Du hast etwas verpasst! Die Gründe, die angegeben werden, sind offensichtlich nicht die wahren Gründen.

Übrigens, Simple Machines erlaubt auch das Tagen von Beiträgen. Vielleicht auch die Bewertung.

Für mobile Nutzung kann man notfalls ganz unten WAP2 anklicken. (ich weiß nicht, was WAP2 bedeutet).

Auch wenn das jetzige Forum anzupassen mehr Aufwand auf dem ersten Blick bedeuten würde, wäre das der richtige Weg. Die ganze bewährte Software zu wechseln, weil ein paar Buttons nicht gefallen, ist alles andere als eine seriöse Arbeitsweise.

JulianW:

--- Zitat ---Habe ich was verpasst?:
--- Ende Zitat ---

Offenbar schon, denn das ist nicht die Funktion, die ich meine.

Simple Forms zeigt die "Ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch" an, Xenforo die "ungelesenen Beiträge".
Sprich: Wenn ich heute abend mal kurz einen einzigen Beitrag angucke und dann wieder abschalte, dann sehe ich morgen nicht mehr, was ich neute "nicht gelesen" habe. Jeder einzelne Forenbesuch setzt diesen Zähler "auf Null".

Xenforo dagegen speichert dauerhaft, welche Beiträge noch nicht gelesen worden (und bietet natürlich auch an, alle Beiträge als gelesen zu markeiren). Dadurch kann ich heute einfach durch drei oder vier Beiträge blättern, und kann morgen noch immer sehen, welche Beiträge heute dazugekommen sind, die ich noch nicht gelesen hatte.

PersonX, Du schreibst erst, daß eine  Umstellung "nicht nötig scheint", und dann zählst Du die Funktionen auf, die Dir fehlen.
Ist es nicht die falsche Reihenfolge, ERST die Umstellung zu bewerten, und DANN die gewünschten Features aufzuzählen?

Wäre es nicht sinnvoller, ZUERST die gewünschten Features aufzuzählen und DANN zu überlegen, ob ein Einbau in Simple Machines sinvoller ist oder ob andere Software diese Funktionen von Haus aus bieten?

--- Zitat ---Die Seite läuft. Sie läuft auch auf einem Telefon hinreichend schnell und einfach, auch wenn die Bandbreite bereits gedrosselt wurde.
--- Ende Zitat ---

Es geht nicht nur um Geschwindigkeit.
Und falls Du Google nicht genauso pauschal ablehnen willst wie Facebook, dann macht es durchaus Sinn, hier nachzubessern, da Google seit einigen Monaten die Mobil-Optimierung auch in die normalen Suchergebnisse einfließen lässt.

Klar, es kann natürlich sein, daß Google ebenso abgelehnt wird wie Facebook.
Doch im Internet sowohl Google als auch Faceboot schneiden ... das wäre ja fast so schwierig wie ein Telefon zu kaufen, bei dem die NSA nicht mithören kann.
;)

Alles Liebe, Julian!

power-dodge:
Das mit der mobilen Version muss ich Julian recht geben.
Lädt zu lange bei mir zumindestens.

Und unten z.B. auf seite 2 zu klicken ist ein horror, man erwischt öfters "Seite nach oben". etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln