Nach unten Skip to main content

Verlinkte Ereignisse

  • VG Stuttgart: 03. März 2015

Autor Thema: VG Stuttgart  (Gelesen 17802 mal)

K
  • Beiträge: 2.243
Re: VG Stuttgart
#30: 07. März 2015, 14:24
Blick in die Zukunft:
Wenn die Berufung zugelassen ist, geht es ans VGH nach Mannheim. Dort sind schon drei Berufungen anhängig, jedoch noch nicht terminiert.
Wenn, dann möchte Herr Bölck meine Berufung bei diesem ersten Termin, vielleicht im Mai? (hypothetisch)-  ebenfalls vortragen mit den Beitragsargumenten, die uns ja allen bekannt sind.
Zuschauerinteresse war vergleichbar mit den bisherigen Verhandlungen, die ich erlebte; es gab noch freie Plätze.

...dort schliesst sich dann der (Familien-)Kreis:

Zitat
Vizepräsidentin Kirchhof zur Senatsvorsitzenden ernannt

Datum: 16.04.2007

Kurzbeschreibung: Die Vizepräsidentin des Verwaltungsgerichts Stuttgart, Dr. Else Kirchhof, wurde heute vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg zur Vorsitzenden Richterin am Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim ernannt.
 
 
Dr. Else Kirchhof (52), wohnhaft in Reutlingen, war nach dem Studium und dem Referendariat zunächst als wissenschaftliche Assistentin an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer tätig. Nach ihrer Promotion an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, begann sie ihre richterliche Laufbahn im September 1986 als Richterin am Verwaltungsgericht Stuttgart. Während dieser Zeit wurde sie an das Justizministerium Baden-Württemberg und den Verwaltungsgerichtshof abgeordnet. Im Mai 1996 wurde sie zur Richterin am Verwaltungsgerichtshof in Mannheim ernannt, wo sie in verschiedenen Senaten und zudem als Präsidialrichterin tätig war. Im November 2004 kehrte sie als Vizepräsidentin an das Verwaltungsgerichts Stuttgart zurück und übernahm den Vorsitz der 3. Kammer, die insbesondere für Fahrerlaubnissachen, Luftrecht, verkehrsrechtliche Planfeststellungen und Genehmigungen nach dem Luftverkehrsgesetz, Rundfunkgebühren und Baurecht zuständig ist. Die Ernennung zur Vorsitzenden Richterin am Verwaltungsgerichtshof bringt sie nun erneut nach Mannheim zurück. Sie übernimmt den Vorsitz des u.a. für Gewerberecht, Gaststättenrecht, Handwerksrecht und Heimrecht zuständigen 6. Senats und des  Disziplinarsenats (16. Senat). Neben ihrer richterlichen Tätigkeit ist sie seit vielen Jahren als Prüferin im Ersten (Uni Heidelberg) und Zweiten juristischen Staatsexamen tätig.
Quelle


Dr. Else Kirchhof ist die Ehefrau von Ferdinand Kirchhof - der widerum ist der Bruder von Paul Kirchhof > DER Gutachtenersteller  8)

Glück auf !


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 11 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."

r
  • Beiträge: 3
Re: VG Stuttgart
#31: 27. Mai 2015, 16:34
Ggf. könnte man in Mannheim einen Befangenheitsantrag gegen Frau Kirchhoff stellen, wenn man sich die Klage auch direkt auf das Gutachten Ihres Schwagers bezieht !


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben