Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Neueste Beiträge übersichtlicher anordnen.

Begonnen von Gast, 04. März 2015, 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Hallo liebes Forum.  :)

Weißt Du was ich ziemlich cool finden würde?

-> Wenn der Kasten "Neueste Beiträge" aus dem > gez-boykott.de::Forum - Info-Center < ganz unten auf 10 15 Beiträge beschränkt und dazu noch woanders angeordnet werden könnte, nämlich ganz oben - noch über dem Schnelleinstieg.

Kannst Du das vielleicht mal testhalber arrangieren - vor allem der schnelleren Forums-Aktivitäts-Übersichts-Verschaffung wegen - und schauen wie die Resonanz ist?

Das fände ich nämlich echt cool wenn ich beim Aufrufen der Forum-URL immer auf einen gezielten Blick sofort neue Aktivität im Forum nachvollziehen kann.

Würde mich echt freuen!  :)

Bis dann liebes Forum

Edith: Oder lieber doch 15 Beiträge; hier ist ja doch einiges los.  :laugh:

Kurt

#1
Schönen guten Abend rundfunkgegner

Nutze doch den Button: "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." (oben links unter Deinem Namen)

dann entgeht Dir nichts...das, was Du lesen möchtest/lesenswert findest liest Du; wenn Du fertig bist nochmals diesen Button drücken usw. ...(es könnte ja wieder etwas hinzugekommen sein

Schlussendlich den Button mittig rechts: "Alle Beiträge gelesen" - dann hast Du bei deinem nächsten Besuch alles "Neue" gleich wieder lesefertig serviert


Gruß
Kurt
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 13 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."

Gast

Hallo Kurt und Danke für Deine Antwort.

Ich schätze es sehr, wenn ich ohne viel Herumgeklicke (am besten ganz ohne!) schnell auf einen Blick Aktivität in einem Forum deuten kann, unabhängig davon, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Auch im Hinblick auf mobile Nutzung etc. Dafür bietet sich so ein Kästchen mit den neuesten Beiträgen ganz oben immer sehr gut an wie ich finde. Informationen pur!  8)

907

man kann auch mit Hilfe von "Stylish" Addon den DIV-Container "Neueste Beiträge" nach oben verschieben.
Habe jetzt aber keine Lust zu suchen.
Die schlimmste aller Ungerechtigkeiten ist die vorgespielte Gerechtigkeit. ( Plato )
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
"Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt."

Gast

... was dann aber auch geraäteabhängig wäre ...

Kurt

"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 13 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."

Gast

Weiterhin fände ich es dann auch noch übersichtlicher wenn der Kasten "Neueste Beiträge" nach Themen geordnet werden könnte, in denen die letzten neuen Beiträge gepostet wurden. Also dass ein Eintrag (Thema) in dem Kästchen durch ein neues Posting eines Users ersetzt und nach oben geschoben wird und nicht wie bisher nur oben angefügt wird. So tauchen die Themen nicht doppelt, dreifach, vierfach .. auf, nur weil zwei, drei, vier ... User in einem Thema neue Beiträge verfasst haben. Denn derzeitig ist es doch so, dass der Informationswert der Anzeige, dass jmd. in einem Thema ein Beitrag erstellt hat noch bevor der neueste Beitrag in jenem Thema verfasst wurde, eher verschwindend gering ist, da man ja i. d. R. sowieso zum Ende eines Themas klickt welches einen interessiert und von dort aus bei Bedarf zu älteren Beiträgen höher scrollt.

Weiß aber nicht ob das mit der Boardsoftware so einfach technisch möglich ist.

Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken zu so später Stunde.  :laugh:

Gast

Ich möchte meine Vorschläge mal visuell veranschaulichen: siehe Bild im Anhang.

Ich denke dieses Gimmick würde unser Forum bereichern!

Gerne Meinungen dazu schreiben!  :)

Bürger

Sofern nicht etwas anderes dagegen spricht (momentan fällt mir nichts ein) hielte auch ich dies für positiv.
Ein Hinweis auf diesen Vorschlag wurde intern bereits weitergegeben.
Aus Kapazitätsgründen ist vermutlich nicht mit einer umgehenden Umsetzung zu rechnen.
Auch technisch wäre dies wohl noch zu prüfen.
Am besten in ein paar Tagen/ Wochen noch mal nachhaken.
Danke :)
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Gast

Danke. :)

Ich werde dieses Thema weiter verfolgen und wenn es in Vergessenheit geraten sollte nochmal herauskramen.  :D

Gast

Ist da eigentl. noch jemand dran?  :)

Gab es Resonanz auf den internen Hinweis?

Hat ein Techniker schonmal geprüft, ob das mit der Boardsoftware verwirklichbar wäre?