Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Nürnberg, Infostand, Sa. 11.04.15

Begonnen von karlsruhe, 09. März 2015, 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

karlsruhe

Nürnberg,

Infostand

Sa. 11.04.15


Hier nun auch die Infos, wo der Info-Stand

Sa. 11.04.15

9.00 - 20.00 Uhr

stattfinden wird:

vor dem Burger King

Königstr. 72

Nürnberg

Und das wird Euch u.a. als Kreativität erwarten:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,13504.msg90867.html#msg90867

Sehr ausdrucksstark, bin auf die Bilder dannach gespannt

Bei Teilnahme, bitte bei User "RAFA" melden.
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

RAFA

mei, ich bin noch immer komplett geplättet von gestern, aber unser Stand gestern war ein riesiger Erfolg! Es hat uns zwar gleich am Morgen ein Sturm das halbe Zelt weggeblasen, dann kam ein heftiger Regen und durchnässte unsere schöne Plane, aber dafür hatten wir am Ende des Tages für Baden-Württemberg 368 und für Hessen 363 - zusammen über 700! - Unterschriften gesammelt.  ;D

www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

karlsruhe

Ihr seid einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D 8)

Habe gestern auch an Euch gedacht.

Trotz aller Widrigkeiten was das Wetter anbelangt, ich bin schwer beeindruckt,

vielen lieben Dank für Euren Einsatz ;) ;D
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

RAFA

www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

Pepe

WOW!!!!!
Klasse gemacht und ne ganze Menge Unterschriften.... HAMMER

Viktor7

Zitat von: RAFA am 12. April 2015, 16:59
Hier mein Bericht auf meinem Blog:

http://jana666.blogspot.de/2015/04/2-gez-infostand.html

Erfolgreiche Aktion! Herzlichen Dank für den anschaulichen Bericht!

ZitatResonanz der Leute war durchwegs begeisternd! Es ist gradwegs ein Hammer, wie sauer die Bürger sind über dieses ganze GEZ-Gesch...

Große Mehrheit der Bürger will den ö.-r. Pay-TV Unsinn und die Nötigung nicht. Dank solcher Aktionen werden andere wach.

Philosoph

Was man aber aus dem Erfolg des Infostandes in Nürnberg sehen kann: Es rentiert sich, wenn wir auf die Straße gehen! Wir haben über 360 Bürger erreicht - und das in ca. 10 Stunden.

Es ist nun wirklich wichtig, daß auch in anderen Städten öfter mal Infostände stattfinden würden, dann könnten wir wirklich jede Menge Unterschriften sammeln und wir würden auch bekannter werden. Die Leute hätte Zutrauen, daß wir nicht nur kurzfristig Interesse zeigen, sondern dran bleiben. So können wir die Solidarität steigern!
Bayern

Widerspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)

BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.

BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.

Philosoph

So, gesagt, getan: Ich war heute nochmal allein Unterschriften sammeln und habe tatsächlich nochmal 47 Unterschriften pro Petition zusammenbekommen.
Man kann also durchaus auch mal mit Unterschriftenlisten durch die Fußgängerzone laufen und die Leute informieren. Traut Euch! Die meisten bedanken sich sogar dafür, daß man ihnen die Möglichkeit gegeben hat, gegen den Rundfunkbeitragswahn zu unterschreiben!
Bayern

Widerspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)

BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.

BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.

RAFA

Wow, Philosoph! Also ich latsch auch immer öfter so alleine einfach so mit meinem GEZ-Trolli durch die Straßen und hab die Listen dabei. Meistens kommen die Leute ja direkt auf mich zu und fragen, ob sie unterschreiben dürfen.

Wenn jetzt aber die Bayern-Peti anläuft, dann werd ich wahrscheinlich nur noch mit den Listen umeinander wandern. Ich werd dann auch mein Wägelchen und die Listen nehmen und in den umliegenden Städten und Ortschaften ein-Mann-bzw.-Frau-Aktionen starten: mich einfach hinstellen und Unterschriften sammeln.

Auch die Einkaufszentren am Stadtrand werd ich abklappern und mich mit den Listen einfach auf den Parkplatz stellen.

Aber jetzt geh ich erst mal zum Whisky-Tasting ins O'Tooles ... und nehm natürlich meine Unterschriftenlisten mit  ::)
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

Philosoph

Ich habe jetzt auch immer die Listen dabei.
Und es rentiert sich! Allein heute habe ich auch nochmal ca. 15 zusammenbekommen. (Für alle drei Petitionen)
Bayern

Widerspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)

BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.

BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.

karlsruhe

Vielen lieben Dank für Dein Engagement. ;D

Es ist wirklich bewundernswert. ;) :laugh: 8)

Ja, auf der Straße erreichen wir die Menschen, die genauso wie wir über
diese ganze Situation verärgert sind.

Mal sehen, ob auch unsere neue Idee (Heute schon gezockt) Anklang finden wird.

Mir/uns jedenfalls macht schon alleine die Vorbereitung enorm Spass. Man darf gespannt sein. ;)
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

RAFA

Ich hatte die Listen am Sonntag beim Whisky-Tasting dabei ...und als alle ihren 5. Whisky drin hatten, ließ ich sie rumgehen... ;-) Waren aber nicht so viele Teilnehmer, also wurde nur 1 Bogen voll, aber immerhin.

Dann hab ich heut auch endlich mal mein Ersatzfahrrad aufgepumpt und mit GEZ-Schildchen dekoriert und es in die City gefahren. Dort hab ichs an eine Laterne abgeschlossen und da steht  es jetzt. Morgen schiebe ich es 20 Meter weiter und häng es an die nächste Laterne und so mach ich das jetzt jeden 2. Tag, alle paar Tage an ne andere Ecke.
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

Bürger

Zitat von: RAFA am 21. April 2015, 21:55
Dann hab ich heut auch endlich mal mein Ersatzfahrrad aufgepumpt und mit GEZ-Schildchen dekoriert und es in die City gefahren. Dort hab ichs an eine Laterne abgeschlossen und da steht  es jetzt. Morgen schiebe ich es 20 Meter weiter und häng es an die nächste Laterne und so mach ich das jetzt jeden 2. Tag, alle paar Tage an ne andere Ecke.

Das hat Witz!!! ;D ;D
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Philosoph

Rafa: Wie viele Bayern hast Du schon?
Ich habe erst so etwa 4.
Bayern

Widerspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)

BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.

BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.