Hallo Robbig

Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Manche waren neugierig und kamen direkt auf uns zu, andere haben wir direkt angesprochen. Ca 20%, meist ältere
Personen waren völlig überrascht, das man überhaupt gegen Rundfunkbeitrag sein kann. Ist doch toll, eija da zahlt man halt bissi was, gelle....

Das war halt die Tagesschau und Tatort Fraktion.
Studenten, dann die Altersgruppe 20-40 Jahre, fast alle das gleiche Problem: Zwangsangemeldet-kein Plan, Beitragsbescheid-kein Plan, völlige Unklarheit, wie man weiter vorgehen kann. Die meisten fanden es gut, das wir da waren und etwas helfen konnten. Durch die permanent laute Musik dieser Mahnwache ( was eher ein Songcontest war) standen wir etwas abseits.... Aber halb so wild. Unsere Haltung wurde nicht kritisiert, bis auf ein Ehepaar, die wurden etwas lauter: O Ton
"Das geht net, das man den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk abschafft" Allerdings kamen die aus Österreich, also haben wir sie stehen lassen, Puls war eh schon hoch.
Fast alle sind gegen den Zwangsbeitrag, wollen nicht für was zahlen, was sie eh nicht nutzen. Viele sind auch schon so im Schockzustand gewesen, das sie nachgegeben haben.
Aber das man auch mal Eigeninitiative entwickeln muss und sich selber drum kümmern, was denn da als für Briefe angeflattert kommen....Naja, manchen sind uneinsichtig und haben ihre seltsame Meinung dazu.
Hier noch ein O-Ton: "Ich hab mein Kabelanschluß gekündigt, da muss ich jetzt nix mehr zahlen" okaayy....

Tja, so lief das ab.
Hat aber Spass gemacht, beim nächsten Mal wollen wir einen Tischlein organisieren und auch mehr Leute zusammenbekommen
gruß Pepe