"Beitragsservice" (vormals GEZ) > RT Sachsen
Runder Tisch - Leipzig
kämpfe mit:
Ich habe auch Interesse am runden Tisch Leipzig teil zu nehmen. Leider hatte ich vom Termin am 18.12.14 zu spät erfahren. :'(
Aber am 28.02.15 würde ich gern dabei sein. 8)
Ich finde es eine Schande, dass befangene Richter in Deutschland ein Gesetz verabschieden, welches mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist.
Wir brauchen mehr Aktivisten die das Thema behandeln und die Unwissenheit bei den Betroffenen aufklären.
HendacTeslar:
Bin durchaus interessiert am Runden Tisch.
naToll:
Ich wäre ebenfalls interessiert an einer Leipzig-Ausgabe des Runden Tisches!
HALLENSER:
Runder Tisch Halle/ Leipzig am
Sonntag, 21. Juni 2015 - ab 18 Uhr
in der Leipziger Südvorstadt im
Traditional Irish Pub "Killywilly"
http://www.killiwilly.de/
Karl-Liebknecht-Straße 44
04107 Leipzig
Edit "Bürger":
Dieser Runde Tisch ist gemeinschaftlich initiiert durch Foren-User "Hallenser" und "Nayles", welche nach unserer/ meiner Rücksprache auch von sich aus dafür einstehen, dass dieser parteilos und dem Forum treu stattfindet.
"Das bekannte eher alternative als hippe Lokal Killywilly liegt zentral in der Leipziger Südvorstadt am Südplatz und hat ein gut geeignetes Hinterzimmer, in das man sich zurückziehen kann, ohne dass man dem Wirt 20 Gäste versprechen muss, wenn der reserviert und vielleicht nur 5 kommen."
Es ist offensichtlich auch vorbildlich an den ÖPNV angeschlossen und wohl in ~15min vom Hauptbahnhof erreichbar.
Inwiefern diese in Ermangelung besserer Alternativen vorerst gewählte Lokalität später evtl. noch einmal gewechselt werden würde, bliebe der zukünftigen Entwicklung und gemeinsamen Entscheidung vorbehalten.
Jetzt heißt es aber erst einmal:
Liebe Leipziger und auch Hallenser > MITMACHEN und MITGESTALTEN!
Wir wünschen gute Erfolge!!!
HALLENSER:
Gestern Runder Tisch in Leipzig ... diesselben paar Leute bis auf ein neues Gesicht wie vor vier Wochen, obwohl ich und andere überall auf allen Seiten in Facebook und gez-boykott, bei Freunden und Bekannten Werbung gemacht haben, sich zu beteiligen und das Thema in den Medien in den letzten Wochen wieder präsenter geworden ist.
Dafür gab es gestern wieder mal den massiven Versuch, dass eine Minipartei mit 3 Mitgliedern und einem Gastmitlied am Runden Tisch die geplante erste baldige (!) Infoveranstaltung in Leipzig gegen GEZ alleine für ihre Zwecke instrumentalisieren will.
Da drei Mitglieder der Runden Tischs wie ich und ein neuer Gast auch KEINE Parteiveranstaltung wollen, zerfällt jetzt die von mir mit begründete Initiative.
Alleine eine halbe Stunde wurde darüber gestritten, ob man nun eine Demo oder eine Versammlung anmelden will. Noch mal eine halbe Stunde über die Größe !! Nicht mal den Inhalt des Banners!
Jetzt weiss ich, warum es in Deutschland nie erfolgreiche Demonstrationen gab und 1989 in Leipzig wohl nur ein glücklicher Zufall war.
Einfach 2015 nur peinlich für das südliche Sachsen-Anhalt und das westliche Sachsen! In Dresden gibt es schon länger einen sehr aktiven Runden Tisch und Infotische. Sch.... und frustrierend!
Vermutlich starten jetzt die drei parteiunabhängigen Mitglieder des Runden Tischs eine neue Initiative.
Ein Mitglied unseres Runden Tischs war ja schon am Samstag in Dresden und hat persönliche gute Kontakte geknüpft, die ausgebaut werden sollen, dass es parteiunabhängig in der Sache voran gehen soll.
Eine Infoversammlung in Leipzig wurde für den 8.8 . 2015 angedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln