Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Stöbern bei den Piraten  (Gelesen 1315 mal)

g
  • Beiträge: 116
Stöbern bei den Piraten
Autor: 17. Juli 2014, 17:32
Von Ihnen war länger nichts zum Thema pseudo-behördliche Freibeuterei zu hören  (#)

Habe einen langen Text gefunden, der zwar von 2012 ist, aber dennoch in nicht wenigen Punkten eine lesenswerte Begründungshilfe sein kann und darüber hinaus noch über Alternativen zum GEZwinge nachdenkt (Obwohl ich auch gegen das Steuermodell bin).

    1 Aktelle Statusinformationen und Aufruf
    2 Informationen
    3 Wirkliche Position der Piraten zu diesem Thema
    4 Status
    5 Interessenten
    6 Kommunikation/Koordination
    7 Aufgaben
    8 Was ist die Haushaltsabgabe?
    9 Wozu das alles?
    10 Grundsätzliche Aspekte
        10.1 Keine Vereinfachung der Gebührenerhebung
        10.2 Unsoziale Quasi-Kopfpauschale
        10.3 Grundversorgung
        10.4 Die wahren Gründe für die neue Haushaltspauschale und die Angst um den Einflussverlust auf die Medien
        10.5 Entscheidungsfreiheit / Rundfunkfreiheit
        10.6 Die Rundfunkabgabe – warum sie unhaltbar ist und warum der Öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland auf eine neue Grundlage gestellt werden sollte
        10.7 Warum das Steuermodell ein Modell sein kann
        10.8 Genossenschaftsmodell als Alternative oder Ergänzung
        10.9 Was kümmert mich das? – Bei uns zuhause ändert sich ab 2013 sowieso nichts. – Der Rundfunkbeitrag ab 2013 – Was Medien und Politik uns verschweigen.

https://wiki.piratenpartei.de/AG_Haushaltsabgabe#Was_k.C3.BCmmert_mich_das.3F_.E2.80.93_Bei_uns_zuhause_.C3.A4ndert_sich_ab_2013_sowieso_nichts._.E2.80.93_Der_Rundfunkbeitrag_ab_2013_.E2.80.93_Was_Medien_und_Politik_uns_verschweigen.

Eine schöne Wochenendlektüre wünscht
GeldDruckVerhinderungsMaschine


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 17:35 von gelddruckmaschine«

 
Nach oben