gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de
Bitte um Meinungen von unseren Gästen / stillen Mitlesern
Asterix:
@Bürger:
Gut zu wissen, dass mehr läuft als sichbar ist. Denn wir "einfachen" Leser, sehen eben nur seit etlichen Monaten die gleichen Probleme. Und es gibt sicher viele Dinge, die man erst mal ausbrüten sollte, bevor man sie veröffentlicht.
Aber einiges lässt sich so auch nicht erklären. Warum z.B. werden nicht mehr Moderatoren qualifiziert,? Diese könnten schon z.B. das Entstehen von Offtopics erndämmen und umgruppieren oder die die (verstäntliche aber dennoch nicht hilfreiche) Polemik relativieren. Z.Z. sind 7 Moderatoren für 7500 Mitglieder zuständig - das kann nur schwer gut gehen. Ich glaube auch hier mangelt es nicht an geeigneten und hochmotivierten Mitgliedern.
Klar sind wir uns darüber im klaren, dass wir hier nicht allein sind 8). Hier würde für das Erweitern des aktives Mitarbeiterteam sicher eine Art Zertifizierung notwendig werden um des eventuellen Maulwürfen nicht alzu leicht zu machen. Aber auch das ist sicher kein unlösbares Problem.
Bürger:
--- Zitat von: Asterix am 17. Juli 2014, 12:40 ---Warum z.B. werden nicht mehr Moderatoren qualifiziert? [...] Z.Z. sind 7 Moderatoren für 7500 Mitglieder zuständig - das kann nur schwer gut gehen. Ich glaube auch hier mangelt es nicht an geeigneten und hochmotivierten Mitgliedern.
--- Ende Zitat ---
Nun, ich glaube mich zu erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit oben statt des jetzigen Lauftextes (den leider so einige auch nicht zu beachten scheinen) ein Lauftext bzgl. "Suche nach Moderatoren" lief.
Was zur Folge hatte, dass dann 2...3 neue "eingestellt" wurden. Immerhin.
Vielleicht sollte das zwischenzeitlich noch mal geschalten werden...?
Auch wenn das an der Grundsatzproblematik nicht viel ändert: es sind aber nicht 7.500 *aktive* Mitglieder ;)
Ansonsten alles soweit richtig.
Deshalb auch ausdrücklich die Bitte: Dranbleiben! Weitermachen!
Und wenn Du das mit Deinen Anregungen vorwärtsbringen kannst: Wunderbar!
Arbeitsteilung macht so doppelt Freude.
Meinereiner hat zwar auch so die eine oder andere Idee dazu, allein: Man kann nicht überall sein :)
Beste Grüße erst mal
Asterix:
--- Zitat ---Auch wenn das an der Grundsatzproblematik nicht viel ändert: es sind aber nicht 7.500 *aktive* Mitglieder ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, wir sind uns einig: Besser wäre aber das allemal. ;D
--- Zitat ---Nun, ich glaube mich zu erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit oben statt des jetzigen Lauftextes (den leider so einige auch nicht zu beachten scheinen) ein Lauftext bzgl. "Suche nach Moderatoren" lief. Was zur Folge hatte, dass dann 2...3 neue "eingestellt" wurden. Immerhin. Vielleicht sollte das zwischenzeitlich noch mal geschalten werden...?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das kann man besser machen, nämlich die neuen Moderatoren aktiv zu suchen und persönlich anzusprechen. Was dann den neuen Mitarbeitern auch gleich einen persönlichen Ansprechpartner gibt. Die Moderatoren kennen doch die Mitglieder und deren Beiträge am besten. wenn jeder bis zur nächsten Woche nur 3 Mitglider aussucht und persönlich anschreibt, hätten wir mit einem Schlag mit rel. wenig Einsatz inerhalb einer Wcche eine mögliche Verbesserung der Ressocuren um 400%
Fernseher2:
--- Zitat von: Carina am 17. Juli 2014, 11:18 ---
Für mich persölich ist die Hilfestellung hier sehr entscheident. Denn es ist gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.
Für Neulinge wäre vielleicht ein kleiner Leitfaden hilfreich, der den Weg vom Infobrief über den Bescheid bis zur Klage kurz umreißt.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht das, was mich interessiert, ich werde auf keinen Fall Klage einreichen, da kann ich ja gleich gegen Windmühlen kämpfen oder eine Wand anreden.
unGEZahlt:
--- Zitat von: unGEZahlt am 05. Juli 2014, 14:54 ---Wenn wir ... von unseren Gästen und stillen Mitlesern
Hinweise bekommen,
wie der Einstieg bei gez-boykott erleichtert und attraktiver gestaltet werden kann,
ist das etwas für den Administrator und die Moderatoren.
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile sind, wie ich finde, viele interessante Ideen und Vorschläge zusammengekommen.
Da z. Zt. Sommer- und urlaubsbedingt nicht das gesamte gez-boykottTeam da ist,
denke ich, dass wir uns wegen der Machbarkeit-Überprüfung vorerst gedulden müssen.
Aber für weitere Hinweise, Ideen und Vorschläge wegen der Einstiegserleichterung
ist hier im Thema immer noch genug Platz ;)
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln