Hallo

Meinen Fall habe ich hier noch nicht gefunden, falls doch, erbitte ich den Link dazu.
A zahlt seit Jahren keine Beiträge, flutschte durchs Raster, weil bisher immer Ex-Partner angemeldet war und gezahlt hat.
A zog vor 2 Jahren von Bundesland Z nach X.
Trotz Widerspruch gegen Datenweitergabe, informierte das Einwohnermeldeamt die GEZ jetzt Beitragsservice über Umzug, sonst hätte A ja keine Post erhalten.
A wohnt aber seitdem bei Familie, die schon Gebühren zahlen.
Daher warf A alle Infopost weg.
Es kam die Tage folgende wohl 5.? Infopost, 2-seitig, inkl. Antwortbogen auch 2-seitig.
Ohne Rechtsbehelfsbelehrung.
A muss ja eh keine Gebühren zahlen, weil andere Personen im Haushalt das schon tun.
Wenn aber A nun antwortet, ist A wieder im Register? und wird bei einem Umzug wohlmöglich weiterverfolgt.
Antwortet A nicht mit dem Kreuz bei "Ein Familienangehöriger/Mitbewohner zahlt für diese Wohnung bereits Rundfunkbeiträge" wird A evtl. zwangsangemeldet.
Was tun?
A hat ehrlich gesagt weder Zeit, noch Lust und schon gar kein Geld mehr um zu klagen, weil A seit über 5 Jahren in Scheidung steckt und 6 Aktenordner voll mit Papier und die Schnauze voll hat von deutschen Gerichten ... Ja, das klingt nach "wasch mich, aber mach' mich nicht nass" aber wie gesagt, ich habe hier keinen gleichen Fall gefunden ...
Danke euch!