Hallo,
25 Jahre lang habe ich nicht bezahlt. Wie? Ganz einfach, auf alle Gebührenbescheide fristgerecht und per Einschreiben Widerspruch erhoben. Auf Die Ablehnung des Widerspruchs habe ich schriftlich nicht anerkannt. Als der Gerichtsvollzieher (ohne Vollstreckungstitel, wie auch ohne Gerichtsverfahren, in dem die GEZ hätte Kläger sein müssen) vor der Tür stand habe ich Widerspruch erhoben. Das Spiel war einfach: den Ball habe ich IMMER zurück gespielt. Mal sehen, was die so drauf haben. Außer drohen (das können die sehr gut) hatten sie nichts in der Hand.
So mache ich es dieses mal wieder.
Auf alles freundliche, drohende, jammernde (Gebührengerechtigkeit?) wird gar nicht geantwortet.
Auf das Offizielle (Gebührenbescheide) wird Widerspruch erhoben. Ablehnung des Widerspruchs wird nicht anerkannt.
Sollte es jemals dazu kommen, dass ich bezahlen muss, dann geht mein Spaß erst richtig los. Beispiel: meine Teilnehmernummer lautet 12345
1. Überweisung 0,73 Euro, Betreff in der ÜBerweisung: TN Nr: 1, zwei, DREI-4;5
2. ÜBerweisung, 1 Tag später: 0,98 Euro, Betreff: TN NR: eins, 2-3-!4 und fuenf
3. ÜBerweisung, wieder 1 Tag später, Betreff: TN Nr: 123vierfuenf
usw.
Die werden einen Mann damit beschäftigen, der jede Überweisung manuell bearbeiten muss. Dann setze ich mal aus, dann wieder gibts täglich ein bisschen. Meine Zahlungsmoral wird dasselbe Niveau wie deren Finanzierungsmodell und deren Programm erreichen.
Bis es soweit kommt, werde ich jedoch verweigern wo es nur geht und evtl. haben ja Leute wie Ermano Geuer oder Rossmann Erfolg mit ihren Klagen.
Wie wehrt ihr Euch?
Gruß, Fritzle