Lieber MFranky,
glaubst Du denn wirklich, daß Du mit einer Wahl etwas ändern kannst? Die Vergangenheit hat doch ausreichend bewiesen, daß genau das nicht passiert. Und die DDR-Bürger haben bewiesen, daß es auch ohne geht.
Der Druck auf den Einzelnen wird immer stärker. Wenn ich mit anderen Menschen spreche, ist niemand dabei, der zufrieden ist. Und ich komme mit allen Bevölkerungsschichten zusammen.
Und glaub mir eins: Wenn eine kleine Partei zu einer großen Partei wird, dann passiert genau das, was mit den Grünen passiert ist. Anpassung, aus lauter Angst, das bißchen Macht wieder zu verlieren. Ich war dabei, von Anfang an, bin 89 raus, weil ich gesehen hatte, wohin das grüne Schiff steuert. Was ist denn übrig geblieben von all den großen Idealen?
Und weiter - wozu wurden die Grünen benutzt? Erhöhung der Energiepreise, Erhöhung der Müllgebühren, usw., usw. Dafür waren sie gut - wo stehen sie jetzt? Abgesackt ins Nirgendwo.
Das WAR mal eine kleine Partei, sie wurde groß, weil "man" sie hat groß werden lassen, um bestimmte eigene Ziele zu erreichen.
Natürlich ist die GEZ nur die Spitze des Eisbergs, ich weiß sehr gut, was sich unter der Wasseroberfläche verbirgt. Und deshalb bitte ich Dich, im Zusammenhang mit mir auf das Wort "dämlich" zu verzichten. Wenn wir den Respekt voreinander verlieren - haben wir verloren.
Liebe Grüße!