Nach unten Skip to main content

Autor Thema: der Run der Petitionen  (Gelesen 16701 mal)

R
  • Beiträge: 99
der Run der Petitionen
Autor: 26. April 2015, 20:16
Wir haben - am 5. Tag, heute - die 1%-Marke geknackt! Juhuu, wie geil, haha!

Zum Petitions-Rollout wollten wir eigentlich bis kommenden Mittwoch die Niedersachsen eingeholt haben, aber ich glaube, das schaffen wir nun doch nicht. @Niedersachsen: Machen wir den kommenden Samstag? In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02.05.15, 24 Uhr) werden wir (Bayern) euch überholen *Säbel wetz bzw. Kugelschreiber nachfüll*! Nehmt ihr die Herausforderung an? Dann sammelt Unterschriften!!  ;D

Wir machen das Meiste auf der Straße handschriftlich. Wir stellen uns auf die Straßen und hauen die Leute um Unterschriften an. Ich habe allein heute 110 Unterschriften gemacht (lag am schönen Wetter; gestern hat es geregnet, da machte ich nur knapp 50). Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen und deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht:

Müssen denn die Leute unbedingt mit vollem Vornamen unterschreiben, weil ich habe ein paar drin, die schrieben nur "P. Müller" oder so. Reicht das auch?

Wie sieht es aus mit den Ausländern? Die dürfen doch auch unterschreiben, sofern sie einen Wohnsitz in Deutschland haben, oder? ...weil ich kann doch nicht jeden fragen: "Sind Sie Ausländer?"

Beim Upload der Listen muss man ja die Namen und PLZ erfassen. Ich habe mich offensichtlich einige Male dabei vertippt, denn einmal haben wir in den Unterschriften eine 6-stellige Postleitzahl drin. Da ist mir eine Zahl zwischenrein gerutscht. Ist das schlimm oder kann ich das noch im Nachhinein irgendwo korrigieren?
Einige Male steht auch die Stadt nicht dabei. Ich habe beim Erfassen wohl zu schnell auf die Tab-Taste gedrückt, so dass es die Stadt nicht dazu schrieb. Jetzt steht bloß die PLZ dort. Ist das schlimm?

Ein Dortmunder hat uns seine Stimme gegeben, hat aber irgendwie blöderweise "Österreich" vor dem Wort "Dortmund" stehen - wie gibts das? Und: ist das schlimm? Gilt diese Unterschrift bzw. dieser Klick?

Dürfen denn Österreicher bzw. Menschen mit Wohnsitz in Österreich AUCH unterklicken?

Und dann möchte ich noch folgenden Aufruf starten: Es kommt der 1. Mai! In jedem größeren Kaff ist eine Mai-Demo. Das ist DIE Gelegenheit - da diese Demos ja offiziell angemeldet sind - unsere GEZ-Schilder mit-hochzuhalten und mitzulaufen ... und dort auch Unterschriften zu sammeln, weil da ist ja auch meistens das richtige Klientel unterwegs, nämlich die Arbeiterklasse.

Bitte, liebe Mitstreiter, guckt in die Petitionen rein! Rechts am Rand steht unter der Überschrift "Unterschriftenbögen"ein Button "Herunterladen (PDF)". Ladet euch in jeder Petition den jeweiligen Bogen herunter, druckt ihn aus, kopiert ihn einige Male und sammelt für die laufenden Petitionen bei den 1. Mai-Demos Unterschriften! Die Links zu den Petis stehen in meiner Signatur.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. April 2015, 20:25 von RAFA«
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: der Run der Petitionen
#1: 26. April 2015, 21:13
Wir haben - am 5. Tag, heute - die 1%-Marke geknackt! Juhuu, wie geil, haha!

Zum Petitions-Rollout wollten wir eigentlich bis kommenden Mittwoch die Niedersachsen eingeholt haben, aber ich glaube, das schaffen wir nun doch nicht. @Niedersachsen: Machen wir den kommenden Samstag? In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02.05.15, 24 Uhr) werden wir (Bayern) euch überholen *Säbel wetz bzw. Kugelschreiber nachfüll*! Nehmt ihr die Herausforderung an?

@ RAFA

Auch als Nichtniedersachsener, sage ich mal (stellvertretend, da ich auch bei vielen weiteren Aktionen in Niedersachsen dabei sein werden)

Ja, die Herausforderung wird angenommen. ;) 8) >:D

Aber bitte bedenke, es stehen zwar noch nur 2 weitere Infostände aktuell im Kalender: Wolfsburg und Hannover, weitere
sind allerdings in spruchreifer "Planung/Durchführung": Braunschweig und Hildesheim vorerst.

Auch laufen parallel Einzelsammelaktionen, wie ihr sie auch in Bayern durchführt.

Dürfte also ein spannendes Rennen werden.

Wie soll ich das mit dem 1. Mai verstehen, jetzt doch?

Mal bitte näheres mitteilen, bin ja auf jeden Fall in Fürth vorort (danach auch wieder lecker essen gehen?)

Essen und Trinken sind schließlich Grundbedürfnisse. ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

R
  • Beiträge: 99
Re: der Run der Petitionen
#2: 26. April 2015, 21:24
Ich habe mich entschlossen, Prioritäten zu setzen: Ich fahre am 1. Mai NICHT mit auf die Motorradtour. Die Gelegenheit, bei der Mai-Demo Unterschriften zu sammeln, ist einfach ZU gut. Motorradfahren kann ich wann anders auch noch.

Dann werde ich wohl am Abend auch mit euch essen gehen - oder völlig erledigt zuhaus sitzen und die Unterschriftenlisten einscannen  :o
Da schließen wir uns halt spontan noch dazu kurz, oder?  :laugh:


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: der Run der Petitionen
#3: 26. April 2015, 21:33
Super, na dann doch eine Gesamtveranstaltung: Nürnberg und Fürth.

Unsere ursprünglichen Überlegungen für den Tag (sage ich jetzt mal so) können auch

anders gestaltet werden.

Also neuer Thread: 1. Mai in Bayern

Wann und wo?

Fürth, Nürnberg oder ganz wo anders?

Alle mal kurz googeln und dann per PM mal kurzschließen

und gemeinsam den Tag verbringen.

Das giltet aber nicht als "fremdgehen", da ich ja nun die Herausforderung für die
Niedersachsener als angenommen kundgetan habe.

Ich bin sehr gerne überall aktiv, in dem Falle jetzt dann gegen meine vorher
selbst erwähnte Herausforderungsannahme.

Man wächst an seinen Aufgaben, mal sehen, welches Bundesland besser ist,
werde in jedem gleich engagiert sein (kein Konkurrenzgedanke sondern jeweils im hier und jetzt
oder wie das so heissen würde ;))


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

R
  • Beiträge: 99
Re: der Run der Petitionen
#4: 26. April 2015, 21:56
hey, @Bürger und @Ronnie: wir sollten unbedingt ganz oben auf die Petis schreiben, dass nicht nur die Leute aus dem jeweiligen Bundesland klicken dürfen, sondern ganz Deutschland. Das wird immer wieder missverstanden und raubt uns Stimmen! Bitte ändert das doch!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

R
  • Beiträge: 99
Re: der Run der Petitionen
#5: 27. April 2015, 21:42
Wir haben heute die 500. Unterschrift gemacht.

Aber: boah!!!  >:( Die Niedersachsen sind schon über 900! wie macht ihr das??  :o


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: der Run der Petitionen
#6: 27. April 2015, 21:55
Ruhig Blut.

Bayern hat Niedersachsen herausgefordert.

Schon vergessen :) ;D 8) >:D

Bin am 1.5. in Bayern mit dabei, also mal losgelegt.

Werde aber auch die Listen für Niedersachsen dabei haben. :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 27. April 2015, 22:10 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

P
  • Beiträge: 1.172
  • Ich verhandle nicht mit Terroristen.
Re: der Run der Petitionen
#7: 27. April 2015, 23:09
RAFA, alle Achtung! Du bist echt der Wahnsinn!
Im Moment hinke ich Dir um gute ähm... *hüstl* 90 (?) Unterschriften hinterher, dafür habe ich alle vier Petitionen mit dabei.

Riesen-Unterschriften-Sammel-Aktion am 1.5. muß unbedingt sein.

Wieso müssen die Bayern eigentlich 36.000 Unterschriften kriegen und die Niedersachsen nur 26.000?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bayern

Widerspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)

BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.

BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.459
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: der Run der Petitionen
#8: 28. April 2015, 01:57
Wieso müssen die Bayern eigentlich 36.000 Unterschriften kriegen und die Niedersachsen nur 26.000?

Müssen muss keiner was. Das ist ein lediglich OpenPetition-"internes" Quorum, welches eine gewisse Relevanz/ Repräsentativität beigemessen wird und nach dessen Erreichen OpenPetition selbst mit "aktiv" wird indem OP z.B. eine "öffentliche Stellungnahme einfordert"...
Dieses interne Quorum bemisst sich nach einer bei OpenPetition einsehbaren Formel anhand der Einwohnerzahl und anderer Faktoren.

Ich nehme mal stark an - ohne externe Quellen zu bemühen - dass Bayern dichter besiedelt ist als Niedersachsen...? ;)

Eine Petition ist prinzipiell aber auch als Einzelperson statthaft... ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. April 2015, 20:09 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

R
  • Beiträge: 99
Re: der Run der Petitionen
#9: 28. April 2015, 14:56
klasse, @Philosoph, dass du am 1. Mai dabei bist!  ;D

Es hat heut anscheinend jemand gut ein paar Dutzend Unterschriften upgeloadet, weil jetzt sind wird schon bei 600, heut früh waren's noch 519 - warst DU das? Klasse, klasse, weiter so!

Ich erlaube mir heute einen unterschriftensammelfreien Tag: Es ist kalt, es regnet und ich mach mal Pause. Dafür mach ich meine online-Sachen, nämlich nach unserem erfolgreichen Rollout folgt nun die Phase

PP
(Peti-Push)!

 8)

(ich glaub, ich hab einfach viel zu lang in einem gewissen "modernen" Unternehmen gearbeitet, wo es andauernd lauter so blöde "Motivations"-Kasperle gab: Rollouts, Restarts, Pushings, Pole positions, Coachings, One to ones, Personal dialogs, Meetings, Jour fixes, Kick offs und Jerk offs  :-X )


Ach ja - und @Bürger: Ich check das mit dem Upload nicht. Zuerst habe ich meine Unterschriften so erfasst: "Max Mustermann, 90409 Nürnberg" - da stand dann immer nur dort: "Nürnberg: Handschriftlich"
Gestern bin ich drauf gekommen, dass ich das vllt umgekehrt machen sollte und habe die Unterschriften alle erfasst mit: "90409 Nürnberg, Max Mustermann". Das hatte zur Folge, dass unter "alle Unterschriften" jetzt immer steht: "Nürnberg-Max Mustermann: Handschriftlich", so als sei Max Mustermann ein Stadtteil von Nürnberg.
Die nächsten Unterschriften werde ich uploaden mit "90409 Nürnberg (Max Mustermann)", vielleicht steht es dann endlich richtig dort?

Werden die Unterschriften trotzdem akzeptiert? Nach was richtet sich das? Gucken Menschen die Bögen manuell durch oder werden sie nur automatisch auf Vollständigkeit gescannt?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. April 2015, 14:59 von RAFA«
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.459
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: der Run der Petitionen
#10: 28. April 2015, 20:20
@Bürger: Ich check das mit dem Upload nicht. Zuerst habe ich meine Unterschriften so erfasst: "Max Mustermann, 90409 Nürnberg" - da stand dann immer nur dort: "Nürnberg: Handschriftlich"
Gestern bin ich drauf gekommen, dass ich das vllt umgekehrt machen sollte und habe die Unterschriften alle erfasst mit: "90409 Nürnberg, Max Mustermann". Das hatte zur Folge, dass unter "alle Unterschriften" jetzt immer steht: "Nürnberg-Max Mustermann: Handschriftlich", so als sei Max Mustermann ein Stadtteil von Nürnberg.
Die nächsten Unterschriften werde ich uploaden mit "90409 Nürnberg (Max Mustermann)", vielleicht steht es dann endlich richtig dort?
Beim Upload ist doch gar kein Name einzugeben ;)
Bei Eingabe der ersten Ziffern der jeweligen PLZ erscheinen Vorschläge - aus diesen wählt man den passenden aus. FERTIG ;) ...ohne Namen und alles.
(Hin und wieder muss man bei Unleserlichkeit der PLZ oder des Ortsnamens anhand der Straße mal kurz die web-Suche befragen: Auch gibt es manchmal zu einer PLZ mehrere Ortschaften.)

Werden die Unterschriften trotzdem akzeptiert? Nach was richtet sich das?
Gucken Menschen die Bögen manuell durch oder werden sie nur automatisch auf Vollständigkeit gescannt?
Bitte nicht alle "heiß" machen deswegen. Es ist eine Petition und kein Volksentscheid. Es ist nicht davon auszugehen, dass da jemand penibelst nachzählt - weil es ja gar nicht entscheidend ist.
Die Unterschriften dürften also prinzipiell gewertet werden.
Ob sie bei solch nicht vorgesehenen Eingaben allerdings in der Karte korrekt der jeweiligen Region zugeordnet werden können, kann ich nicht sagen.
Weitergehende Fragen kann die OpenPetition vermutlich besser direkt beantworten... ;)
Prinzipiell können in der Not die Listen auch nur mit Angabe der Anzahl der Unterschriften - und ohne jegliche PLZ/Orts-Angaben hochgeladen werden. Dies würde dann allerdings nicht in der Region abgebildet.
Wie OpenPetition das genau handhabt > wie gesagt: notfalls direkt nachfragen bzw. mal durch die dortige FAQ hangeln.


PS: Einfach mal auf der jeweiligen Seite lesen... ;)
https://www.openpetition.de/eingang/petition/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter-bayern
Am rechten Rand steht explizit...
Zitat
Ortsangabe zu den Unterschriften

Sie können für jede Papierunterschrift die Postleitzahl den Ort und eine Email hinzufügen. Bitte keine Namen der Unterzeichner eingeben.

Papierunterschriften sind auch ohne Übertragung der Ortsangabe in das Formular gültig. Allerdings werden die Unterschriften dann nicht auf der Karte angezeigt und nicht bei der Berechnung des Quorums berücksichtigt.

Für den Unterschriftenzähler werden die Unterschriften in jedem Fall berücksichtigt. Bei weniger als 10 Unterschriften auf einem Formular lassen Sie die letzten Felder frei.

:police: ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. April 2015, 20:24 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

P
  • Beiträge: 1.172
  • Ich verhandle nicht mit Terroristen.
Re: der Run der Petitionen
#11: 29. April 2015, 00:33
@ Bürger: Vielen Dank für die Antwort. Das macht Sinn.  ;)

@ RAFA: Nein, leider muß ich gestehen, daß ich bisher noch immer keine Unterschriften hochgeladen habe. Ich war noch mit dem anderen Projekt beschäftigt. Ab nächster Woche werde ich mich dann an den Freuden des Hochladens versuchen... *seufz*


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bayern

Widerspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)

BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.

BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.

R
  • Beiträge: 99
Re: der Run der Petitionen
#12: 01. Mai 2015, 23:14
Nachdem wir heute wie die Irren Unterschriften gesammelt haben, darf ich euch folgendes vorlegen:

Aktuell haben wir Bayern - laut online-Anzeige - die Niedersachsen nun tatsächlich eingeholt! Wow, we are beghostet!

Niedersachsen:    1.058
Bayern:                1.130  >:D

Ich weiß, die Niedersachsen haben noch eine Menge Papierunterschriften, die sie nur noch nicht eingescannt haben. Sie werden uns wohl ganz schnell wieder abhängen.

Aber momentan liegen WIR vorn! *den Augenblick genieß*


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

  • Beiträge: 721
Re: der Run der Petitionen
#13: 01. Mai 2015, 23:28
Nachdem wir heute wie die Irren Unterschriften gesammelt haben, darf ich euch folgendes vorlegen:

Aktuell haben wir Bayern - laut online-Anzeige - die Niedersachsen nun tatsächlich eingeholt! Wow, we are beghostet!

Niedersachsen:    1.058
Bayern:                1.130  >:D

Ich weiß, die Niedersachsen haben noch eine Menge Papierunterschriften, die sie nur noch nicht eingescannt haben. Sie werden uns wohl ganz schnell wieder abhängen.

Aber momentan liegen WIR vorn! *den Augenblick genieß*

Hallo Rafa,
wieviele der 40 Millionen Haushalte müssen mindestens unterschreiben?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
21 Millionen BS Mahnmaßnahmen (s. Jahresbericht 2016 GEZ/Beitrags"service" S. 25)+Millionen zähneknirschend zahlende ARD/ZDF&Co Nichtnutzer nicht berücksichtigt. Immer mehr wehren sich, u.a. gegen zwangsfinanzierte, unverschämte örRenten: z.B. 22952 (!) Euro Pension (monatlich, nicht jährlich) für T*m B*hrow/WDR u. weigern sich, so etwas in lebenslänglichen Zwangsraten à 17,50 (=ca. 13000 EUR!) mitzufinanzieren. Zahlst Du noch oder verteidigst Du schon Deine Grundrechte?

R
  • Beiträge: 99
Re: der Run der Petitionen
#14: 02. Mai 2015, 01:54
In Niedersachsen nur 22.000 und in Bayern 36.000 - aber wir haben ja noch bis Oktober Zeit!

Noch ein paar Bildchen von heute:


Ich habe keinen Fernseher und auch kein Radio!  . . .  Was ich denn dann den ganzen Tag mach?: Ich lebe! 

  ... und Sie?

Trotz des Regens standen die Leute teilweise sogar regelrecht an, um unterschreiben zu dürfen:



Die Story von heute:
http://jana666.blogspot.de/2015/05/1-mai-demo.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

 
Nach oben